Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

       Mitglied im Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Archiv:        2021    2020   2019  2018  2017  2016  2015  2014  2013  2012  
                     2011   2010  2009  2008  2007  

Aktuelles

07.05.2022

 

 

Auf der Flanders DogShow (CACIB) in Gent
konnte unsere
 
Loreen
in der Offenen Klasse ein Exc. 1 und Res.CACIB/CAC
 
erreichen und musste sich nur Kyra geschlagen geben.

Kyra erreichte in der Gebrauchshundeklasse ein Exc.1, CACIB/CAC, BOS und wurde
Bester Gebrauchshund

Ein toller Erfolg!
Da hat sich der kurze Abstecher nach Gent doch gelohnt ... und dann ging's gleich weiter zur belgischen Küste

 

  

25.04.2022

 

Wir gratulieren unserem I-Wurf zum 5.Geburtstag ...
und wünschen euch noch viele tolle Setterjahre!

   

23.04.2022

 

 

 

Thomas hat mit

Logan from Silven's Lodge


auf der Pfostenschau in Düsseldorf auch mal Ausstellungsluft geschnuppert
und wurde gleich in der

 
Offenen Klasse
mit einem Vorzüglich

belohnt (Richter David Bielefeld, D)

Der Bursche hat sich auch wirklich sehr gut entwickelt! Weiter so ...

 

   

 

 

22.04.2022

 

Kieran from Silven'sLodge

konnte auf dem

Championnat de France in Paris in der Offenen Klasse

überzeugen und erreichte ein Exc.1, CACIB/CACS und BOB!

Gratulation an Clément zu diesem tollen Ergebnis!

 

14. - 16.04.2022

Auch bei den Internationalen Field Trials in Brandenburg konnten unsere Hunde überzeugen und sich erfolgreich platzieren.

Heaven platzierte sich im Field Trial Paar mit einem Sehr Gut mit 12 Punkten.


Riesige Flächen für unsere Hunde ... Heaven im Paargang


Heaven beim Aufrücken zum Wild ...

   

Kyra konnte sich im Field Trial solo mit einem
überzeugenden Sehr Gut mit 14 Punkten platzieren.

Und schließlich begeisterte auch unsere Loreen die Richter im Field Trial solo, die über den gesamten Gang eine vorzügliche Leistung zeigte, schließlich zum sicheren und festen Vorstehen an Hühnern kam und dann leider bei Schussabgabe den abfliegenden Hühnern folgte.

Die Richter vergaben für die gezeigte Leistung ein CQN (Certificat de Qualités Naturelles), welches nach der internationalen Prüfungsordnung der FCI nur an Hunde vergeben werden kann, die nach einer vorzügliche Leistung durch einen Abrichtefehler, welcher zum Ausschluss führte, die Prüfung nicht bestehen konnten.


Man verliert sich schnell in den Weiten der Feldern in Brandenburg ...


Loreen from Silven's Lodge

 

13.04.2022


Wir gratulieren unserem F-Wurf zum 8. Geburtstag ...

Fiona grüßt alle ihre Geschwister.


Fiona bei der Feldarbeit

 

27.03.2022

Bei den Frühjahrsprüfungen unserer Landesgruppe erzielten wir
mit Heaven und ihrer Tochter Loreen einen Doppelerfolg:

Loreen errichte bei der Einzelsuche einen sehr guten 3. Preis mit 174 Punkten
... mit gerade mal 26 Monaten ist das schon eine tolle Leistung!

Und ihre Mutter Heaven überzeugte wieder einmal in der Paarsuche und erreichte
 einen tollen 1. Preis mit 205 Punkten und wurde Suchensieger!

 

 

 


Heaven hat immer alles im Blick ...

 

 

05.03.2022

Dagmar hat mit Ilmo (IceAge from Silven's Lodge) nach der AZP, VGP und Herbstjagdsuche nun noch die Bringtreuprüfung (Btr) bestanden!

Eine tolle Leistung ... wir sind sehr stolz auf die Beiden!

 

 

03.03.2022

 

Den Tag und die Stunde kann man nicht wählen,
aber man weiß, wenn die Zeit gekommen ist ...

Heute mussten wir Abschied nehmen von unserer lieben Akira (*22.07.2007),
die über 14 Jahre durch ihre besondere Art unser Leben geprägt hat.

Ihre tollen Anlagen hat sie an die Welpen ihrer beiden Würfe (D-und F-Wurf) weitergegeben, was u.a. Dayana und Fiona ja mehrfach unter Beweis gestellt haben.

Zuletzt durfte sie noch ihre Ur-Enkelchen von Heaven's N-Wurf erleben und war bis zur letzten Stunde im Revier mit dabei.

Nun macht sie ihren letzten Gang über die Regenbogenbrücke ...
und wird uns ewig in Erinnerung bleiben.

 

11.02.2022

 

Und wieder gibt es einen Geburtstag zu feiern ..

Loreen grüßt alle ihre Geschwister vom L-Wurf zum 2. Geburtstag
und zur Feier des Tages durfte Loreen auch mal mit ihren Halbgeschwistern vom N-Wurf spielen.

 

 

31.01.2022

 

Unsere Männer-WG wird heute schon 7 Jahre alt ...

Wir gratulieren

Gary, Glenn, Gaylord und Gin

ganz herzlich und wünschen
noch viele glückliche Hundejahre.

                       Gary                                                                       Glenn      

 

01.01.2022

Heute sind unsere Neujahrs-Welpen zur Welt gekommen.

Heaven hat die Geburt souverän gemeistert und die Kleinen (2,3) bringen mit 430 - 502 g schon ordentlich Gewicht auf die Waage. Wir freuen uns jetzt auf eine schöne Aufzuchtzeit ...

Mehr Infos und Bilder gibt es unter Würfe/N-Wurf ...