Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Archiv: 2017  2016  2015  2014   2013   2012   2011    2010   2009    2008    2007  

Aktuelles 

11.06.2018


Unser E-Wurf wird heute schon 6 Jahre alt!

Wir gratulieren Ebonie, Enrico, Enno, Enjoy, Eideen und Emelie ganz herzlich.


Unser E-Wurf 7 Wochen alt ...


Und Enno ... 6 Jahre alt

 

10.06.2018


Auf der Pfostenschau in Krefeld der Landesgruppe Rheinland startete unsere

Heaven from Silven's Lodge

 richtig durch und wurde von dem Richter David Bielefeld in der

Gebrauchshundeklasse mit V1, BOB

bewertet und wurde dann auch noch

Best in Show - BIS

Es war ein schöner Tag bei der Landesgruppe Rheinland, wir haben uns sehr wohl gefühlt und es gab auch noch Wiedersehen mit mit unserem G-, H-, I- und J-Wurf ... das hat uns besonders gefreut.

Ice Age und Ike haben auch an dem Ringtraining teilgenommen und wurden anschließend bei der Pfostenschau in der Jugendklasse mit Vorzüglich 1 bzw. Vorzüglich 2 bewertet.

Ice Age erhielt zusätzlich das BOS! Gratulation an Dagmar und Volker!


  
                      Dayana mit Heaven und Hadley                                                                    Glenn


Dayana (rechts) mit John Henry und Jill


Fiona (Mitte) mit Ike und Ice Age

 

 

01.06.2018


Heute feiern wir den 7. Geburtstag unseres D-Wurfes ...

Dayana grüsst ganz herzlich alle ihre Geschwister.

 

Mutter Akira, Oma Ashley und der ganze Silven's Lodge Clan schließt sich natürlich den Glückwünschen an.


 


Dayana (Mitte) mit ihrer Mutter Akira (links) und ihrer Oma Ashley (rechts)

 

26.05.2018


Tolle Neuigkeiten aus der Schweiz haben uns erreicht ...

Nach einer intensiven Ausbildung und insgesamt 3 erfolgreichen Prüfungen sind

 Isabelle und Fanny nun offiziell ein zertifiziertes Therapiehunde-Team.

Wir freuen uns riesig über diesen tollen Erfolg und wir wünschen dem Gespann
viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit in sozialen Einrichtungen.


Das Therapiehunde-Team Isabelle mit Fanny

 

13.05.2018


Wir planen unseren nächsten Wurf im Winter 2018/19 ...

mehr zu unserem geplanten K-Wurf unter Wurferwartung


Fiona blickt in die Ferne ...

 

12./13.05.2018


Auf der CACIB in Dortmund war Glenn from Silven's Lodge an beiden Tagen erneut sehr erfolgreich. In der Championklasse erhielt er am Samstag den Titel

Europasieger 2018

und Sonntags erneut in der Championklasse den Titel

Frühjahrssieger 2018

Gratulation an das erfolgreiche Gespann!

 

10.05.2018


Auf der SRA in Stuttgart-Mühlhausen konnte unsere
Heaven in der Gebrauchshundeklasse überzeugen. Die Richterin Ivana Letic-Pajkic aus Serbien bewertete sie mit

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC und BOS
Landessieger Baden-Württemberg

Ein Riesenerfolg, über den wir uns natürlich super freuen!

   

 

 

Aber auch Ivanhoe konnte mit Petra in der Jugendklasse überzeugen und erhielt ein

V1, Anw.Dt.Jug.Ch)
Landesjugendsieger

Gratulation an Petra und weiter so!

 

 

 

Und schließlich wurde Glenn von Roswitha in der Championklasse vorgestellt und hat mit einem

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res.CAC

auch sehr gut abgeschnitten. Insgesamt ein erfolgreicher Tag für unsere Silven's Lodges...

 

 

01.05.2018


Unsere Fiona kann nun schon nach dem Deutschen Schönheitschampion und dem Luxemburger Champion
den dritten nationalen Titel auf der Habenseite verbuchen, den

Belgian Show Champion 

Gestern war die Urkunde in der Post aus unserer "zweiten Heimat", das freut uns besonders ...
 

29.04.2018


Wir haben uns über Besuch aus Österreich sehr gefreut ...

Familie Ecker mit India und Familie Minichmayr mit Filou haben den langen Weg nicht gescheut, um die Wanderung zum Anlass zu nehmen, uns mal wieder zu besuchen.


Die Silven's Lodge Familie: v.l.n.r. Akira, Heaven, Dayana, Fiona, Ashley, Filou und India
 


India und Filou hat es in unserem Revier sehr gut gefallen ...

 

29.04.2018


Jeffrey from Silven's Lodge
konnte im zarten Alter von 7 Monaten bereits erste Prüfungserfahrung sammeln.
Im LJV Bayern konnte er die Verbandsjugendprüfung mit respektablen 61 Punkten bestehen.

Waidmannsheil an den erfolgreichen Führer und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!


 

 

25.04.2018


Unser I-Wurf (Fiona & Chato) feiert heute seinen 1. Geburtstag.

Heute vor einem Jahr haben wir auf euch gewartet und jetzt seid ihr zu wunderschönen und prächtigen Settern herangewachsen.

Wir wünschen euch noch viele wunderbare Jahre ...

 
 
                     Ike                                                                                    Isca


                                           Ivory                                                                   India

 
                                     Ian                                                               Ivanhoe

 
                               Inka                                                                   Ice Age

 
                   Iron Man                                                             Ireen

 

... alles Liebe und die besten Glückwünsche
und vielen Dank für die tollen Bilder.

 

21./22.04.2018


Sehr schöne und ereignisreiche Tage mit unseren Hunden in Ostdeutschland liegen nun hinter uns.
Nach ein paar schönen Trainingstagen in Brandenburg sind wir zur
GSCD/ESCD - Gemeinschaftsprüfung
in den Revieren um Westhausen aufgebrochen.

Die weiträumigen Felder sind geradezu ideal für unsere Feldspezialisten und wir haben an den beiden Tagen viele herausragende Leistungen gesehen.

 

 

Wir sind natürlich besonders froh darüber, dass sich unsere Heaven bei dieser schwierigen Leistungsprüfung an beiden Tagen im Field Trial solo platzieren konnte

Am ersten Tag "zum Warmlaufen" im Gut mit 9 Punkten und am nächsten Tag konnte sie noch eine deutliche Schippe drauflegen und platzierte sich im Sehr Gut mit 15 Punkten.

 

 

 

 

 

Auch der Vater unseres I-Wurfes
Chato from Silven's Lodge

konnte sich mit Thomas  im
Field Trial solo
mit Sehr Gut 14 Punkten
platzieren. Gratulation an das erfolgreiche Gespann.

Insgesamt kann sich unser I-Wurf sehen lassen...
Am letzten Wochenende bereits hat
Iska from Silven's Lodge mit Karin die
Jugendsuche mit 65 Punkten
in der LG Nord bestanden und hat somit als vierter Hund unseres I-Wurfes die Jugendsuche absolviert.

Besonderer Dank an alle Gespanne, das erfreut das Züchterherz.

 Marcel mit Ian from Silven's Lodge nutze die Gelegenheit und kam nach Westhausen, um einmal Prüfungsluft zu schnuppern und sich die Hunde bei der Arbeit mal anzuschauen ... danach gab es bei sommerlicher Hitze auch mal die Gelegenheit der Abkühlung.

 
Fiona mit Ian                                                        Wasserspass zur Abkühlung

Und auch Dayanas Nachwuchs Joy from Silven's Lodge konnte die Weite der Felder
zusammen mit Michael bereits erobern ... weites Land für so einen kleinen Hund ...

Dayana und Fiona konnten sich bei diesen Prüfungen leider nicht platzieren,
aber wir können doch auf ein sehr erfolgreiches Frühjahr zurückblicken.
Wir freuen uns nun auf die weitere jagdliche Arbeit mit der kleinen Heaven,
die nun wiederholt zeigen konnte, was in ihr steckt.

 
Paargang mit Dayana und Delia

 

13.04.2018


 

 

Unser F-Wurf wird heute schon 4 Jahre alt!

 

Mutter Akira und Fiona grüßen ganz herzlich

Faro, Fame, Floyd, Filou, Fanny und Finlay.

 

 

 

 

 

 

 

07./08.04.2018

Erneut hatten wir ein erfolgreiches Wochenende für unsere Rot-Weißen ...

Unsere Youngster Ivanhoe und Ike mit Petra und Volker haben zum ersten Mal internationale Ausstellungsluft auf der CACIB in Luxemburg geschnuppert und haben sich gar nicht schlecht geschlagen.

In der Jugendklasse wurde Ike mit V2 und Ivanhoe mit SG3 bewertet. Mit etwas mehr Ausstellungserfahrung ist da sicher noch Luft nach oben ...

 

Bei der Frühjahrsprüfung der Landesgruppe Rheinland im Raum Heinsberg konnte unsere Fiona bei der Paarsuche im 1. Preis mit 193 Punkten überzeugen.
Fiona glänzt also nicht nur im Ausstellungsring ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Heaven hatte wieder die Gelegenheit Erfahrungen in der Paarsuche zu sammeln. Sie konnte zwar bei ihren Partnern nicht punkten, hat aber mehrfach spontanes sekundieren zeigen können. Jetzt muss sie nur noch die Nase vorn haben ...

 

 

 Wir haben uns auch besonders über ein Wiedersehen mit Pamela und Jens gefreut. Hadley hat erfolgreich die Bringtreueprüfung beim JGV Tecklenburgerland abgelegt. Eine beachtliche Leistung für einen so jungen Rüden. Waidmannsheil!


Unsere H-Familie ... Hadley und Heaven mit Mutter Dayana


Hadley from Silven's Lodge

 

 

24./25.03.2018


 

Auf der Frühjahrsprüfung des Vereins für Pointer und Setter Landesgruppe Hessen-Pfalz-Saar konnte sich unsere

 Heaven in der Einzelsuche im
1.Preis mit 200 Punkten
platzieren.
 
Eine tolle Leistung für unsere 2-jährige Hündin.

Für die Paarsuche muss sie aber noch weiter Erfahrung sammeln ...
                                                                                                            Heaven beim Nachziehen

Aber auch der Nachwuchs von Fiona und Chato zeigten in Jugendsuche tolle Anlagen.
Ike
konnte 67 Punkte und Ivanhoe 64 Punkte erreichen. Ireen konnte an diesem Tag das Klassenziel leider nicht erreichen, wird aber im nächsten Jahr bestimmt wieder an den Start gehen.

Ein Riesenkompliment und ein Dankeschön an die drei Erstlingsführer Volker, Petra und Harry.

   
                       Petra mit Ivanhoe und Harry mit Ireen                                      Volker mit Ike

 

18.03.2018

 

Auch der CAC Rheinland in Wegberg wurden unsere Hunde sehr gut vorgestellt:

 

Ice Age from Silven's Lodge (Ilmo)

konnte in der Jugendklasse ein

V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) , Jugend-BOB

erreichen und erhielt den Titel
 Landesjugendsieger Rheinland

Ilmo wurde von Jll perfekt präsentiert. Gratulation!

 

Und Glenn from Silven's Lodge konnte erneut in der Championklasse

überzeugen und wurde von der Richterin Mrs Sue Brophy (Irland) mit

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, BOB bewertet und wurde Landessieger Rheinland.

 

17. /18.02.2018


Fiona konnte in Gent (B) auf der Flanders Dog Show folgende Bewertungen erreichen:

Am Samstag, 17.02.18 in der Working Class

1 EXC, CACIB/CAC, BOB Working Class, BOS

Richter: Mr. Paul Lawless (IRE)

Und am Sonntag, 18.02.18 wieder in der Working Class

1 EXC, CACIB/CAC, BOB Working Class, BOB

Richter: Mr. Jef Verrees (B)

Mit diesen Erfolgen hat Fiona nun alle Anwartschaften erreicht zum Titel

Belgian Show Champion

Wir freuen uns natürlich riesig über diesen Erfolg!

 

31.01.2018


Unsere Männer-WG wird heute schon 3 Jahre alt. Wir gratulieren

Glenn, Gary, Gaylord und Gin

ganz herzlich zum Geburtstag. Und auch Mama Cailin schließt sich den Glückwünschen an.

 
Glenn                                                                             Gary