Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles                                        Archiv:  2014   2013   2012   2011    2010   2009    2008    2007  
 

29.12.2015
 

Heute feiern wir den 11. Geburtstag unserer Ashley.

Auch mit ihren 11 Jahren ist Ashley immer noch zuverlässiger Partner bei der Jagd. Bei einer kleinen Jagd in unserem Revier hat sie einen krank geschossenen Hasen waidgerecht gearbeitet.

Wir hoffen auf noch viele schöne Jagderlebnisse mit unserer Ashley (Limelanes Apricot).

 

        

15.12.2015
 

Klein aber fein!

Wir freuen uns mit Dayana über unseren H-Wurf ... erste Bilder gibt's hier zu sehen!

 

        

14.12.2015
 

So schnell vergeht die Zeit ...

unser C-Wurf feiert heute seinen 6. Geburtstag!

Viele Glückwünsche an Chato, Cailin, Colin, Ciaran, Caya, Cailiou

        

06.12.2015
 

Und wieder haben uns tolle Nachrichten aus dem Ausstellungsring erreicht:

Auf der Nationalen Ausstellung in Kassel (Samstag, 05.12.2015) erreichte
Enno from Silven's Lodge mit Martin in der Offenen Klasse ein

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC und wurde BOB

Und einen Tag später auf der CACIB in Kassel (Sonntag, 06.12.2015) konnte
Enno erneut in der Offenen Klasse ein

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und das Res.CACIB/CAC erreichen.

Dieses sehr gute Ergebnis wurde an diesem Tag von Glenn in der Jugendklasse getoppt.
Er erreichte mit Roswitha ein

V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) und wurde Jugend-BOB.

Glenn wurde an diesem Tag sogar noch zum schönsten Hund der Rasse (BOB) gekürt und durfte schon im zarten Alter von 10 Monaten im Ehrenring schnuppern!

Super tolle Erfolge und herzliche Glückwünsche an die Aussteller! Das habt ihr Klasse gemacht!

Glenn konnte auch auf der Adventssiegerausstellung der LG Nord in Dünsen am 29.11.2015 in der Jugendklasse ebenfalls ein V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) und wurde auch dort Jugend-BOB.

 

        

08.11.2015
 

Auf der Eurodogshow in Kortrijk (Belgien) konnten wir mit unserer Fiona in der Zwischenklasse ein V1, Res.CAC/Res.CACIB erreichen.

Gerichtet wurde die Eurodogshow von Catherine Pil (B)

        

11.11.2015

 

 

Die Ultraschalluntersuchung brachte nun Gewissheit ...

  ...  wir erwarten unseren H-Wurf Mitte Dezember 2015.

 

                   
                                                                            unsere werdende Mutter ... Dayana from Silven's Lodge

        

08.11.2015
Hier noch ein paar Impressionen unserer Übungstage im Herbst ... dabei sind wieder einige schöne Aufnahmen gelungen.

          
                                                         Cailin mit ihrem Sohn Gaylord

 
                  Fiona                                                                                        Glenn

 
                            Chato und Akira                                                                             Floyd

 
                                            Glenn                                                                                     Martin mit Enno

 
                            Fiona und Unkas                                                                               Fiona

        

31.10.2015

 

 

Auch bei der Prüfung unserer Landesgruppe in Leidingen/Bedersdorf konnte sich unsere

 Fiona

bei einem Internationalen Derby solo mit einem
Sehr Gut (12 Punkte)
platzieren.

        

 

12.10.2015

 

Und direkt im Anschluss an unseren Prüfungserfolg hatte Dayana ein Date mit ihrem Auserwählten

 ...wir hoffen nun, dass alles geklappt hat und wir unseren H-Wurf Mitte Dezember erwarten dürfen.

Mehr Infos unter Wurferwartung.

 

 

11.10.2015

 

Und noch eine Erfolgsmeldung:

Bei der Herbstprüfung in Eppingen konnten wir uns mit unserer Fiona from Silven's Lodge beim Internationalen Derby couple mit einem Sehr Gut (12 Punkte) platzieren.

Eine respektable Leistung für unser 17 Monate altes Schnöselchen.

 

03.10.2015

 

Auf der Spezial-Rassehundeaustellung in Forst konnten sich unsere Jugend erneut gut platzieren.

 

 

Glenn from Silven's Lodge wurde in der

Jüngstenklasse  mit vv1 bewertet.

 

 

 

Floyd from Silven's Lodge erreichte in der

Jugendklasse ein

V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) und wurde außerdem Jugendsieger Baden und Bester Junghund der Rasse

 

Herzliche Glückwünsche an Roswitha und Manfred!

 

20.09.2015

 

 

Und eine weitere tolle Nachricht von der CAC Krongut Bornstedt (Potsdam):

Hier konnte Steffen Vogel-Helbig mit seinen

Gary from Silven's Lodge

in der Jüngstenklasse ein vv1 erreichen.

 

Gratulation für die erfolgreiche Premiere. Auch hier hoffen wir natürlich, dass nun noch zahlreiche Ausstellungen folgen werden.

 

19.09.2015

 

Aus Österreich hat uns eine schöne Nachricht erreicht:

Die Familie Minichmayr hat mit ihrem


Filou from Silven's Lodge

den Titel
Österreichischer Jugend-Champion
erhalten.

Vielen Dank für diese Nachricht und herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten Titel. Wir hoffen, dass da noch welche folgen werden ...

 

06.09.2015

Die CAC-Landessiegerausstellung unserer Landesgruppe in Schaafheim war ein voller Erfolg für uns. Die Ausstellung wurde gerichtet von Frau Julia Pataki (H) und wieder konnten wir uns in vielen Klassen mit unseren Hunden gut platzieren:

 

 

 

Roswitha hat ihren Youngster

Glenn from Silven's Lodge

in der Jüngsten-Klasse

professionell präsentiert und wurde mit einem vv1 und der Auszeichnung "Bester Jüngstenhund" belohnt.

 

 

 

 


 

In der Jugendklasse hat Steffi Fionas Bruder Floyd from Silven's Lodge vorgestellt.
Floyd wurde mit V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) und Jugend-BOB ausgezeichntet.


Der Wettbewerb  "Bester Junghund"

 

 

In der Championklasse hat
 
Chato from Silven's Lodge


mit Heike ein

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

und das CAC Reserve  erreichen können

 

 

 

Und schließlich konnte unsere
Fiona from Silven's Lodge

wieder alle Register ziehen. In der
Zwischenklasse

konnte unser junger Schnösel ein
V1, Anw.Dt.Ch. (VDH)
und CAC
erreichen und wurde zu guter Letzt auch noch als "Schönster Hund der Rasse - BOB" ausgezeichnet.

Als besonderes Highlight fand parallel zur CAC auch noch die Zuchttauglichkeitsprüfung - ZTP statt, bei der unsere Fiona als

Uneingeschränkt zuchttauglich

im Verein für Pointer und Setter bestätigt ist.

 

Wir sind natürlich sehr stolz auf alle unsere Hunde und danken den Besitzern auch herzlich, dass sie ihre Hunde vorgestellt haben.

 

 

Und es gibt noch weitere gute Nachrichten - auch Dayanas Auserwählter für unseren nächsten geplanten Wurf im Herbst/Winter 2015/16 steht nun fest ... mehr unter Wurferwartung.

 

 

 

 

Und dann noch ein Nachtrag von letzter Woche:

Auch auf der CAC-Spezialrassehundeausstellung in Köln-Königsforst am 30.08.2015, Richterin Frau Catherine Pil (B) hat Fiona in der Zwischenklasse ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) erreicht und auch das CAC erhalten.

Und Roswitha hat ihren Glenn in Jüngstenklasse ausgestellt und erhielt auch dort ein vv1.

 

 

22.08.2015

 

 

Heute sind per Post gleich zwei gute Nachrichten ins Haus geflattert:

Die Urkunde zu Fionas erstem Titel
Deutscher Jugend Champion (VDH)
und die Bestätigung der Auswertestelle, dass Fiona eine HD-freie A1-Hüfte hat.

Sehr gute Nachrichten, über die wir uns natürlich sehr gefreut haben ...

 

11. - 16.08.2015

 

Wir waren für ein paar Tage bei Karin auf der Elbinsel Krautsand zu Besuch. Krautsand hat viel zu bieten und es sind uns einige gute Schnappschüsse gelungen.

Natürlich haben wir auch die Gelegenheit genutzt gemeinsam mit Karin mit unseren Hunden zu trainieren ...

 

Auf einer Insel ist die Wasserarbeit natürlich eine Pflichtübung für einen Jagdhund und so durften auch schon Karins Welpen vom A-Wurf ... from old Crudsand harbour ihre Wasserpassion zeigen...

 

 

Und Fiona durfte auch mal ran an die Ente...

 

 

 

 

 

 

 

Und schließlich konnte ich mit einem schönen Jagderfolg unseren tollen Kurzurlaub auf Krautsand abrunden. Ein herzliches Waidmannsdank an Karin ...

 

06.08.2015

 

Unsere Ashley ist zum vierten Mal Oma geworden ...

nach Bennet, Chato und Cailin hat nun auch Enjoy ihre Welpen bekommen. Mehr unter:

http://www.irws-vom-seffersbach.de/

Enjoy hat zwei Rüden und vier Hündinnen beim A-Wurf "vom Seffersbach" zur Welt gebracht.

Gratulation und Glückwünsche an die Neu-Züchterin Nicole Zenner!

 

01.08.2015

 

Unser etwas längerer Ausflug in die Landesgruppe Nord zur CACIB Bremen am 01.08.2015 hat sich gelohnt:

Fiona from Silven's Lodge

wurde in der Jugendklasse

von dem Richter Piotr Krol (PL) mit

V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH)

bewertet und somit hat sie
alle Anwartschaften auf den Titel erfüllt.

 

22.07.2015

 

Heute ist es tatsächlich schon acht Jahre her, dass unser
A-Wurf
(Yesterdays Hero Tristan - United Spots Lady Maryon)
das Licht der Welt erblickt hat.

Akira grüßt ganz herzlich alle ihre Geschwister
und wir schließen uns natürlich den Glückwünschen an.

 

 

19.07.2015

An der ersten CAC Ausstellung unserer Landesgruppe in Saarlouis waren wir mit unseren Hunden stark vertreten. Gerichtet wurde die CAC von Nastasja Vatter (D).
Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Aussteller - wir konnten uns mit unseren Hunden auch in fast allen Klassen sehr gut präsentieren:

 

Floyd from Silven's Lodge

erhielt in der Jugendklasse ein

V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH)

 

 

     

 

 

In der Offenen Klasse wurde

Enno from Silven's Lodge mit

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) bewertet

 

 

 

Unsere Dayana from Silven's Lodge erhielt in der Gebrauchshundeklasse
ebenfalls ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und musste sich im Wettbewerb
Beste Hündin ihrer Halbschwester Fiona mit einem Res.CAC geschlagen geben.

Fiona ist in ihrer ersten Ausstellung in einer Wettbewerbsklasse (Zwischenklasse)
gleich durchgestartet und hat die Konkurrenz mit
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, Saarsieger 2015 und BOB
hinter sich gelassen.

 

Glenn from Silven's Lodge wurde von Roswitha in dem Wettbewerb "Best Puppy" vorgestellt und erhielt den dritten Platz.

Im Junior-Handling hat sich Moritz mit Floyd auch schon an das Ausstellen heran getraut und wurde mit einem ersten Platz belohnt.

 
                                       Roswitha mit Glenn                                                                  Moritz mit Floyd

Da wir schon mal so stark vertreten waren, haben wir es uns auch nicht nehmen lassen alle unsere Hunde nochmals in einer Zuchtgruppe (1. Platz) vorzustellen.

 

Eine gelungene und aus unserer Sicht sehr erfolgreiche Ausstellung und nochmals vielen Dank an Roswitha, Steffi und Martin, dass ihr die Hunde ausgestellt habt.

 

05.07.2015

Wir sind der Sommerhitze zu Hause entflohen und haben wieder ein  paar schöne Tage an der belgischen Küste verbracht. Wie immer mit Kamera bewaffnet:

 

 

Dabei haben wir auch noch einen Tagesausflug nach Frankreich an die Opal-Küste (Cap Blanc Nez), südlich von Calais, gemacht. Diese Felsenküste ist einen Abstecher wert:

     

 

29.06.2015

 Es gibt wieder aktuelle Erfolgsmeldungen von unseren Zöglingen:

 

Bereits am 06. Juni 2015 wurde auf der IHA in Klagenfurt

Filou from Silven's Lodge

in der Jugendklasse mit

V1, Jugendbester und BOB ausgezeichnet!

Erneut ein toller Erfolg und Gratulation an Familie Minichmayr.

Und auch unsere Youngsters vom G-Wurf feilen schon an ihrer Ausstellungskarriere:

Auf der CAC in Detmold wurde Glenn from Silven's Lodge
in der Baby-Klasse erneut mit einem vv1 bewertet.

Und auch Gaylord from Silven's Lodge konnte sich
bei seiner ersten Ausstellung mit einem vv3 gut präsentieren.

Gerichtet wurde die CAC Detmold von Christiane Lohmann, die insbesondere von Glenn offenbar sehr angetan war, was der Richterbericht beweist:

 

"5 Monate alter, sehr attraktiv gezeichneter Rüde, zeigt bereits sehr schönes Körpervolumen und vorzügliche Knochensubstanz. Korrekte Winkelungen der Vorder- und Hinterhand, bereits sehr gut ausgeprägte Brusttiefe. Bewegt sich bereits äußerst diszipliniert und fließend im Ring und zeigt sich sehr sicher im Verhalten!

 

23.06.2015

 

Ein herzlicher Geburtstagsgruß an unseren B-Wurf,

der heute schon 7 Jahre alt wird.

Viele Grüße besonders von Dayana an Papa Bennet und an alle Onkel und Tanten!

 

21.06.2015

 

 

 

Glenn hat seine erste Ausstellung perfekt gemeistert und wurde auf der CAC Bramsche der LG Nord von der Richterin Silke Lohkamp-Sommer in der Baby-Klasse mit vv1 bewertet.

Es ist nur von Vorteil, wenn ein so junger Hund schon frühzeitig "Ausstellungsluft" schnuppern kann. Daher ein herzliches Dankeschön an Roswitha und mach weiter so! 


 

20.06.2015

 

Wir haben viele aktuelle Bilder von Enrico bekommen, hier eine kleine Auswahl ...

 

Ein prachtvoller Bursche ... vielen Dank an Moni für die tollen Bilder.


 

11.06.2015

 

Der Juni ist der Monat unserer Geburtstagskinder ...

nach dem D-Wurf am 01. Juni dürfen wir nun unserem

E-Wurf Alles Gute zum 3. Geburtstag wünschen.


 

01.06.2015

 

Ganz liebe Grüße und Glückwünsche von Dayana an die Geschwister vom

D-Wurf zum 4. Geburtstag.

Mutter Akira und wir schließen uns natürlich den Glückwünschen an.

 


Unsere Dayana im zarten Alter von 8 Wochen ...

 

 

25.05.2015

Auch auf der CACIB Saarbrücken konnten unsere Hunde überzeugen:

 


In der Jugendklasse wurde Fiona mit

V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) bewertet

und wurde Jugendsieger Saarbrücken 2015.

 

 

 

 

Enjoy erhielt in der Offenen Klasse ein

V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)

 

 

 

 

 

 

Auch Enno wurde in der Offenen Klasse ausgestellt und wurde mit

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC

Sieger Saarbrücken 2015

bewertet.

 

 

Insgesamt ein sehr schöner Erfolg und Gratulation an die Aussteller!

Auch der kleine Glenn konnte mit Roswitha schon Ausstellungsluft schnuppern und mit seinen zarten 15 Wochen macht er seine Sache schon ganz gut ...

 

 

14.05.2015

Auf der Spezial-Rassehundeausstellung der LG Baden-Württemberg in Stuttgart-Mühlhausen konnten wir mit unseren beiden Schwestern einen schönen Doppelerfolg feiern:

 

 Fiona wurde in der Jugendklasse mit

        V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH)

   bewertet und erhielt außerdem den Titel

Jugendsieger Württemberg 2015

 

 

 

 

Auch Dayana konnte sich in der Gebrauchshundeklasse durchsetzen und wurde mit

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

bewertet und erhielt als Beste Hündin das CAC
und den Titel

Sieger Württemberg 2015

 

01.05.2015

Wir haben noch einige schöne Bilder von unserem Nachwuchs erhalten.

 

 

Ebonie (Emma) hat sich mit ihren knapp 3 Jahren zu einer schönen Hündin entwickelt ...

 

 

 

Und auch von unserem G-Wurf erhalten wir fleißig neue Bilder. Vielen Dank dafür.

        
                                   Gary                                                                                     Gin

    
                                    Gaylord                                                                                           Glenn

 

25.04.2015

Auch in Eppingen war Thomas Popp mit Chato erfolgreich und hat eine Einzelsuche im III. Preis mit 159 Punkten bestanden! Ein tolles Frühjahr für Thomas!

Außerdem wurde Chato noch Vater!! Im IRWS-Zwinger Palatinas Charming fiel der A-Wurf mit 1 Rüde und 3 Hündinnen. Mehr Informationen gibt es unter

http://www.palatinas-charming.de/wurfgeschehen/

Für uns geht nun auch die Prüfungssaison zu Ende. Wir konnten bei der Gemeinschaftsprüfung ESCD/GSCD in den Revieren um Westhausen am 11./12.04. mit unserer Fiona bei der Jugendanlageprüfung ein Gut mit 7 Punkten erreichen und Dayana wurde im Field Trial couple mit einem Gut 10 Punkte platziert.

Bei der Paarsuche in Hilpoltstein bzw. Eppingen konnte sich Dayana leider nicht platzieren.

 

 

19.04..2015

Eine Erfolgsmeldung aus Kösching vom GSCD:
 

 

Thomas Popp hat mit

Chato in einem Field Trial solo ein hervorragendes

Sehr Gut mit 13 Punkten erreicht.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!

 

18.04..2015
Wir haben ein paar Bilder von unseren G'chen aus den neuen Zuhause erhalten ... die wilden Kerle haben sich offenbar schon gut eingelebt.

 
                                        Gary                                                                                      Gin                           

  
                                Glenn                                                                             Frederic mit Gaylord

 

13.04.2015
 

 

Und schon ist wieder ein Jahr vergangen!

Fiona grüßt alle ihre Geschwister vom F-Wurf (Fame, Fanny, Filou, Floyd, Finlay, Faro) ganz herzlich zum 1. Geburtstag!

Passend zum 1. Geburtstag hat uns Fam. Weber auch schöne Bilder von Floyd geschickt ... wie man sieht hat sich der Bursche ganz schön entwickelt.

 

 

29.03.2015

 

Und auch aus Österreich erreicht uns eine Erfolgsmeldung!

Filou wurde von Doris auf der IHA Salzburg

in der Jugendklasse ausgestellt und wurde mit

V1 Jugendbester BOB bewertet!

Gratulation an Doris für diesen tollen Erfolg mit unserem Youngster!

  

   

 

 

28.03.2015
 

 

Daniela und Martin waren letzte Woche auf der CAC Leverkusen mit Enno sehr erfolgreich.

Enno wurde in der Offenen Klasse von der Richterin Gabi Weitl (D) mit

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

bewertet und außerdem erhielt er noch das Res.CAC

Beste Glückwünsche an die drei!

 

  

 

 

14.03.2015
 

In unserem Revier fand in diesem Jahr die Frühjahrsprüfung der LG Hessen-Pfalz-Saar statt und wir konnten uns mit unseren Hunden sehr gut platzieren.

Fiona hat mit 11 Monaten ihre erste Prüfung - die Jugendsuche - mit sehr guten 69 Punkten bestanden.

Michael Nagel konnte von Fiona während der Prüfung tolle Fotos schießen, hier ein kleiner Ausschnitt:

  

  

Außerdem konnte sich Dayana bei der Einzelsuche herausragend im 1. Preis mit 202 Punkten platzieren.
Sie musste sich in einer Stichsuche nur dem IS-Rüden Farlow von Kapellenpfad geschlagen geben und erhielt noch das Res-CACT. Wir sind natürlich super stolz auf unsere Hunde.


     Die Richtergruppe mit Farlow von Kapellenpfad (CACT) und Dayana from Silven's Lodge (Res-CACT)

Ein Dankeschön auch an Nicole Zenner mit Enjoy und Thomas Popp mit Chato, die ihre Hunde auch auf der ES vorgestellt hatten. Hat leider nicht geklappt, aber bitte macht weiter mit den Hunden. Der Erfolg wird sich schon einstellen.

Michael Nagel hat auf unserer neu gestalteten HP der Landesgruppe wunderbare Bilder der Prüfung eingestellt. Also einfach mal drauf klicken auf die neue Homepage http://www.pushps.de/

 

31.01.2015
 

Aktuelle Bilder der ersten Woche unserer Männer WG finden sich unter  -> Würfe

  

 

31.01.2015
 

Unser G-Wurf (4,0) hat heute das Licht der Welt erblickt ...

  

... Cailin hat ihre Aufgabe wie erwartet souverän gemeistert und uns 4 Rüden geschenkt!

Mehr von unserer Männer-WG folgt bald in Bildern ...

 

11.01.2015

 

Wir freuen uns, dass so viele unserer Einladung zu einer

Silven's Lodge Winterwanderung

gefolgt sind. So konnten wir bei relativ schönem, aber wenig winterlichen Wetter eine Wanderung durch unser Revier unternehmen.

Im Anschluss haben wir den Tag bei unserem Jagdfreund Thomas Moguet in der Hotellerie Waldesruh bei einem gemütlichen Essen abgerundet.

 

 

 


              Udo marschiert mit Dusty voran ...                                                                 Floyd


               Akiras Bruder Aljoscha                                                                        Da geht's lang ...

 

 

 

 
                            Unkas (Yesterday's Hero Billy Bud)                                          Die werdende Mama Cailin
                                                                                                                            musste leider zuhause bleiben.