Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Archiv:        2019  2018  2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010 
                      2009  2008  2007  

Aktuelles

18.12.2020

 

Und schon steht der nächste Geburtstag ins Haus ...

unser K-Wurf wird heute schon 2 Jahre alt!

Kyra grüßt mit ihrer Mutter Fiona alle Geschwister.
Besondere Grüße gehen natürlich auch an Papa Loupiac und Bruder Kieran nach Belgien.

Vielen Dank an alle für die tollen Bilder ...

  
Kenneth                                                                                                 Kane

 
Kion                                                                            Khiara

 
Kajou                                                                                                     Kaitlyn


Kieran


Kyra

 

14.12.2020

 

Happy Birthday!

Unser C-Wurf feiert heute schon seinen 11.Geburtstag ...

   
Caillou                                 Cailin                                     Chato

Vielen Dank für die aktuellen Bilder.

 

12.12.2020

 

Dayanas Zwillingspärchen Heaven und Hadley feiern heute ihren
5. Geburtstag ...

Die beiden sind im besten Hundealter und können ihre jagdliche Passion hoffentlich noch viele schöne Jahre ausleben.

Gratulation von dem ganzen Silven's Lodge-Clan

 

28.11.2020


Bei der Jugendsuche "Corona" Notlösung konnte unsere

 Kyra from Silven's Lodge

am heutigen Tag absolut überzeugen und konnte die Jugendsuche mit überragenden

74 Punkten

bestehen.

Die Richter vergaben jeweils 11 Punkte für die Nase, die Suche und das Vorstehen.

 

 

 

 

Und auch ihr Bruder

Kieran from Silven's Lodge

konnte mit Clément die Jugendsuche mit

60 bzw. 61 Punkten bestehen!

 

 

So geht nun ein aus unserer Sicht sehr erfolgreicher Prüfungsherbst zu Ende! Wir danken allen Hundeführern, die ihre Hunde auf den Prüfungen geführt haben und wir freuen uns schon auf die nächste Prüfungssaison ...


Paargang Kyra mit Aila vom Freienfeld

Kyra in Action


Lichtblicke im Spätherbst

 

24. und 25.10.2020


Herbstprüfungen unserer Landesgruppe Hessen-Pfalz-Saar ...

 

Heaven hat die Herbstjagdpaarsuche

mit einem sehr guten

II.Preis mit 216 Punkten

bestanden.

Und auch ihre Tochter Loreen

konnte überzeugen und hat die

Jugendsuche Herbst mit 78 Punkten

bestanden. Eine tolle Leistung für eine so junge Hündin (8 Monate)

 

17.10.2020

 

Und dann gleich noch ein Prüfungserfolg ...

 

Ice Age (Ilmo) from Silven's Lodge hat die

AZP mit lebender Ente

bei der LG Westfalen-Ruhr in Dortmund

 mit 174 Punkten bestanden!

Wir freuen uns riesig mit Dagmar ...
ein super Erfolg, weiter so !

Ilmo hat nun alle Voraussetzungen erfüllt, um im Verein für Pointer und Setter e.V. als
Uneingeschränkt Zuchttauglich
eingetragen zu werden ... mehr unter Deckrüden

Auch dafür ein Kompliment an das erfolgreiche Gepann

 

 

10./11.10.2020

 

 

Hadley from Silven's Lodge hat die

Verbandsgebrauchsprüfung VGP

beim JGV Neuss-Grevenbroich mit einem sehr guten

II.Preis mit 312 Punkten bestanden!

Ein super Ergebnis und ein dickes Kompliment an die erfolgreiche Hundeführerin Pamela!
Wir sind stolz auf euch!

 

 

 

 

 

 

26.09.2020

 

Auf der CACIB in Maastricht (NL) war Clément mit Kieran from Silven's Lodge sehr erfolgreich.

Er konnte ein EXC1, Res. CACIB/CAC erreichen!

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

 

 

 

 

 

17.09.2020

Und wieder gibt es einen Geburtstag zu feiern ... unser J-Wurf wird heute schon 3 Jahre alt

Dayana grüßt alle ihre J-Kinder und wir schließen uns den Gratulationen an!

  
Jones from Silven's Lodge

Vielen Dank an Christiane für vielen tollen Bilder von Jones ... ein prächtiger Bursche.

 

13.09.2020

Auf der Spezial-Rassehundeausstellung CAC unserer Landesgruppe in Schaafheim waren wir mit unseren beiden Jüngsten sehr erfolgreich ....

Loreen konnte in der Jüngstenklasse zum ersten Mal Ausstellungsluft schnuppern und wurde von dem Richter mit VV1 und Bester Jüngstenhund bewertet.

 
Loreen from Silven's Lodge - Bester Jüngstenhund

Und Kyra konnte in der Zwischenklasse den Richter (Hans Steiner, A) überzeugen und erreichte ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, BOS und erhielt den Titel Landessieger Hessen-Pfalz-Saar.


Kyra from Silven's Lodge - V1, CAC, BOS - Landessieger HPS

 

22.07.2020

 

Wir feiern heute den 13. Geburtstag von unserer Akira ...

Nach wie vor liebt sie den Strand und das Meer und bleibt hoffentlich noch lange fit und gesund.

 

19.07.2020

 

Unser Geschwisterpaar Kyra und Kieran haben in Nivelles (B) eine T.A.N.
des belgischen Irish Setter Clubs bestanden!


Kyra und Kieran mit dem Richter Dhr. Maurice de le Hoye

Eine tolle Leistung von den beiden im Rübenfeld und eine schöne Prüfung, die von Johan Moons organisiert war. 

 

 

26.06.2020

 

Wir haben unseren Kurzurlaub an der belgischen Küste genutzt und Fionas künftigen Bräutigam besucht ... mehr Informationen unter Wurfplanung.

   Nach der Corona-bedingten Enthaltsamkeit war es mal wieder schön, an der belgischen Küste zu sein... und es gab auch noch ein Wiedersehen mit Loupiac und Kieran.


Kieran (im Vordergrund) mit seinem Vater Loupiac

 

11.06.2020

 

Unser E-Wurf feiert heute den 8. Geburtstag ...

ganz liebe Geburtagswünsche von allen Silvenslodges und bleibt weiter fit und gesund!    

 

31.05./01.06.2020

 

Am Pfingstwochenende gab's ein kleines Welpentreffen mit unserem L-Wurf ...

Die Geschwister Loreen, Lenja, Logan und Liam freuten sich über ein Wiedersehen und wir haben einen schönen Spaziergang durchs Revier genossen ...

 

Es gab natürlich auch noch Zeit und Gelegenheit für ein paar Übungseinheiten mit den Kleinen.
Vorstehen an der Reizangel und erste Apportübungen haben schon sehr gut geklappt ...

 
Liam war beim Apportieren schon voll bei der Sache!

 
Sein Bruder Logan wollte da natürlich in nix nachstehen ...

 
Auch unsere Loreen war wieder mit Begeisterung bei der Sache!

 
Und ihre Schwester Lenja hat's schon mal mit Vorliegen probiert ... ganz die Mama! 


Mit Loreen zeigt auch Lenja schöne Manieren beim Vorstehen und Sekundieren!


Mama Heaven hat dann mit dem Fuchsapportel gezeigt, wie es aussehen soll. Sie hat immer Spaß beim Apportieren ...

 
Auch bei der kleinen Abkühlung an der Nied war Heaven wieder voll in ihrem "Element" ...

    
Heaven mit ihrem L-Wurf ... Loreen, Logan, Liam und Lenja

 

01.06.2020

 

9 Jahre sind nun schon vergangen, seit Akira unseren

D-Wurf zur Welt gebracht hat ...

Dayana und Dinah

grüßen ganz herzlich alle Geschwister

und auch wir gratulieren zum 9. Geburtstag

 

    

 

28.05.2020


Nach Khiara (Ria) in Österreich und Kieran in Belgien wurde nun auch Kyra in Deutschland eine HD-A Röntgenergebnis bestätigt!

Ein sehr gutes und erfreuliches Ergebnis!

  


Kyra from Silven's Lodge ... 17 Monate alt

 

27.04.2020


Unser F-Wurf wurde am 13.04. bereits 6 Jahre alt. Unsere Fiona grüßt alle ihre Geschwister recht herzlich ... und wir schließen uns den Glückwünschen auch gerne an


Fiona

 

 

 

Und Fionas Nachkommen vom I-Wurf

feiern schon ihren

3. Geburtstag (25.04.2017)

... wie doch die Zeit vergeht ...

es grüßt auch Papa Chato.

 

 


                          Papa Chato

 

      
                 Ice Age (Ilmo)                                                                         Ike


Ireen mit Nicole und Harry und ihrem neuen Spielkamerad Lenja


Ian

Und dann gibt auch noch gute Nachrichten im Nachtrag ...

Die HD-Ergebnisse von Kieran und Khiara liegen nun vor, beide haben A1! Ein super Ergebnis!

Und am 15.03. war Michael mit Joy in Lohne beim Int.Derby solo erfolgreich und konnte ein Sehr Gut mit 14 Punkten erreichen. Wir gratulieren herzlich.

   

 

11.02.2020


Unser L-Wurf hat das Licht der Welt erblickt ... Heaven schenkte uns 4 Rüden und 5 Hündinnen.

Der Mutter und den Welpen geht es prächtig. Mehr Informationen und Bilder werden wir bald unter L-Wurf veröffentlichen ...

   

 

09.02.2020


Harry konnte mit Ireen in seiner Alterklasse beim Geländelauf (5000m)
einen hervorragenden 1. Platz erreichen beim HSV Altforweiler.

 

Wir gratulieren dem erfolgreichen Gespann ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

   

 

31.01.2020


Unser G-Wurf feiert heute seinen 5. Geburtstag. Wir gratulieren

Gin, Gaylord, Gary und Glenn

ganz recht herzlich. Lasst es euch weiter gut gehen ...

   

  

 

28.01.2020


Und noch eine freudige Nachricht ... Ice Age from Silven's Lodge hat den Titel
Deutscher Champion (VDH) erreicht

   

Gratulation an Dagmar zu diesem tollen Erfolg

  

18.01.2020


Heute in der Post ...  Kyras Urkunde zum Deutschen Jugendchampion (VDH):

 

  

11.01.2020


Wir waren zum Ultraschall ... und wir dürfen uns auf unseren L-Wurf Mitte Februar freuen ...  

     
Die werdende Mama Heaven mit ihrem Bruder Hadley im Alter von 7 Wochen ...