Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

Mitglied im Verein für Pointer und Setter e.V.

  

 

   

 

Interessante Links rund um Hund und Jagd

 

 

Teckel Siegfried

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder Waidmann sucht sich einen        Jagd-Gefährten mit vier Beinen             treu und aufgeweckt beim Pirschen gnadenlos bei Sau und Hirschen.

Auch Herr Klein, ein Gutsverwalter    wäre gern ein Jagdhund-Halter               ist mit seinem Weibe einig                    erste Wahl ist kürzerbeinig.

Also Teckel wäre Klasse                  großer Mut und kleine Masse              kurz entschlossen, schnell gekauft Siegfried ward das Tier getauft.

Doch es glückte ihm mitnichten       seinen Teckel abzurichten                 weder „Aus“, noch „Platz“, noch „Sitz“  kriegt der dumme Köter spitz.

Liegt im Korb bei jedem Wetter                frisst und schläft, wird immer fetter           kotet in die Zimmerecke                             pinkelt auf die Überdecke.

 

 

IRWS-Kennel "Limelane's", Österreich

 

IRWS-Kennel "United Spots", Italien

 

IRWS-Kennel "Eravis", Ungarn

 

IRWS-Kennel "Bruichladdich", Österreich

 

 

      

Verein für Pointer und Setter e.V. - Landesgruppe Hessen-Pfalz-Saar

 

 

          

 

Und er weiß bis heute nicht                 was sein Weib da aufgetischt               denn nur ihr ist es bekannt                  dass jeder Topf sein Teckel fand.

 Friedemann Hubertus Maria Graf von Ansitz

 

Hundesportverein Running Dogs Wallerfangen

 

Federation Cynologique Internationale

 

IRWS-Pedigrees

 

 

 

Und die Küche sieht das Tier             als das wahre Jagdrevier                      auch das Hackbeil von Frau Klein  schüchtert ihn nicht wirklich ein.

Und so schwört sie, sich zu rächen  würd ihm gern die Beine brechen doch der Hund hat Stummel nur     viel zu kurz für die Fraktur.

Eine Woche zog ins Land                     als das Kurzhaar-Vieh verschwand     überall Herr Klein ihn sucht               hat geschrieen und geflucht

doch er hat ihn nicht gefunden Siegfried ist und bleibt verschwunden er könnt heulen, doch stattdessen sucht er Trost beim Abendessen.

Seine Frau serviert mit Grinsen Hirschragout mit Kraut und Linsen. Für Herr Klein ist unterdessen             das Thema Hund schon lang gegessen.

 

 

Jagdgebrauchshundeverband e.V.

 

Vereinigung der Jäger des Saarlandes

 

 

Verband für das Deutsche Hundewesen

 

 

Tierseiten.net - Links rund um Tiere und Haustiere