Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles                              Archiv: 2015  2014   2013   2012   2011    2010   2009    2008    2007  
 

31.12.2016


Vielen Dank für die netten Weihnachts- und Neujahrsgrüße. Wir haben tolle Fotos erhalten ...

... von Fionas Geschwistern Fanny aus der Schweiz und Filou aus Österreich:

 
                     Fanny                                                                                       Filou

... von Ashleys Töchtern Bijela und Cailin, die im Moment bei Udo und Damian in Ferien ist:

 
                                   Bijela                                                                          Damian mit Cailin       

Und schließlich noch von Gin, einer der vier Jungs aus unserer Männer-WG vom G-Wurf:

 

29.12.2016


Ashley (Limelanes Apricot)

feiert heute ihren 12. Geburtstag und trägt immer noch gerne gefundenes Standgut herum
... je größer umso besser.

 

14.12.2016


Es gibt schon wieder Anlass zum Feiern!

Unser C-Wurf wird heute 7 Jahre alt.
Wir grüßen herzlich Cailluo, Chato, Colin, Ciaran, Caya und Cailin.


Chato from Silven's Lodge           Foto: Heike und Thomas Popp

Und noch ein Grund zur Freude. Heute war Fiona's nächste Urkunde in der Post:

 

 

12.12.2016


Heute vor einem Jahr haben
 Heaven und Hadley

das Licht der Welt erblickt!

Der gesamte Silven's Lodge-Clan gratuliert ganz herzlich.

Und gestern standen die Beiden im Showring auf der CACIB in Kassel!

Hadley wurde von Herr Erwin Deutscher (A) mit einem SG1 bewertet und Heaven mit einem
V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH)

und wurde Bester Junghund.

 

Beide brauchen sicher mehr Ringtraining, damit sie sich künftig besser präsentieren können... aber das wird!

 

Auch Fiona haben wir in Kassel ausgestellt und sie konnte sich in der Championklasse erneut souverän präsentieren und zeigte den Beiden wie's geht:

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CACIB/CAC und BOS

 

26.11.2016


Heaven from Silven's Lodge in schöner Vorstehmanier vor einer Rebhuhnkette!

 

 

25.11.2016


Gary from Silven's Lodge war mit Steffen bei der Jagd erfolgreich,
wie die stattliche Strecke beweist. Waidmannheil!

 

 

12.11.2016


Nicole konnte sich mit Enjoy from Silven's Lodge beim
 Internationalen Field Trial in Kogenheim (F)
mit einem Tres Bon platzieren!
Eine super Leistung, wir gratulieren ganz herzlich.

 

Einen Tag später konnte Nicole auf der CACIB in Karlsruhe dann den nächsten Erfolg feiern:

In der Offenen Klasse wurde Enjoy
von der Richterin Janine Bandel (D) mit
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und Res.CACIB
bewertet.

 

 Ein erfolgreiches Prüfungs- und Ausstellungswochenende!

 

 

 

30.10.2016


Erneut konnte unsere kleine Heaven überzeugen und erreichte bei den Herbstprüfungen in Wallerfangen unserer Landesgruppe bei einem

Internationalen Derby solo ein Sehr Gut mit 13 Punkten

Für eine solch junge Hündin von 10 Monaten ein beachtliches Ergebnis!!

 

14. und 16.10.2016


 

Bei den Bundessieger und Internationalen Ausstellung in Dortmund gibt auch Erfolge zu berichten:

Am Freitag, 14.10.2016 hat auf der Internationalen Ausstellung  unser

Hadley from Silven's Lodge mit Pamela in der Jugendklasse ein V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) erzielt und wurde zusätzlich zum Besten Junghund gekürt.

Glenn from Silven's Lodge erreichte mit Roswitha in der Zwischenklasse ein V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH) und Res. CACIB/CAC

Am Sonntag, 16.10.2016 wurden die Beiden auf der Bundessieger-Ausstellung erneut vorgestellt:

Hadley erreichte in der Jugendklasse diesmal ein V2, Res.Anw.Dt.Jug.(VDH) und Glenn wurde in der Zwischenklasse mit V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CACIB/CAC, BOS bewertet und darf zusätzlich den Titel Bundessieger 2016 tragen.

Gratulation an die erfolgreichen Aussteller und macht weiter so!

 

08.10.2016


 

Bei den Herbstprüfungen in Eppingen (LG BW) konnte unsere junge Heaven in vollem Maße überzeugen und hat eine

Jugendsuche Herbst

mit stolzen 77 Punkten bestanden.
Das hat die kleine Maus super gemacht!!


Foto: Eberhardt Luick
 

 

 

03.10.2016

 

Unsere Ergebnisse auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung der LG Baden-Württemberg in Forst am 03.10.2016 können sich ebenfalls sehen lassen (Richterin Frau Barbara Lüdi, Schweiz):

 

 

In der Jugendklasse konnte unsere Heaven mit 9 Monaten mal wieder Ausstellungsluft schnuppern und konnte von Frau Lüdi mit einem SG2 bewertet werden.
Da fehlt sicher noch etwas Ringtraining ...

 

 

 

Dafür haben unsere beiden "Altstars" Fiona und Dayana wieder vollends überzeugen können.
Dayana erhielt in der Championklasse ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und das Res.CAC.
Diesmal hatte Fiona in der Gebrauchshundeklasse die Nase vorn mit einem V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, BOS und Sieger Baden. Ein toller Erfolg auf denn wir natürlich sehr stolz sind.


Dayana from Silven's Lodge, Res. CAC      Fiona from Silven's Lodge, CAC Sieger Baden


BOB Vistador Bohemian           BOS  Fiona from Silven's Lodge

 

17.09.2016

 

Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind mit unseren Hunden zum Wasserübungstag der LG Baden-Württemberg nach Karlsruhe gefahren. Dort konnten wir noch einmal die Wasserarbeit trainieren und hatten auch noch die Möglichkeit, den ein oder anderen Suchengang im Feld zu absolvieren.

 
Heaven hat sich "den Mund etwas voll genommen" ... hat aber den dicken Erpel doch sicher apportiert.

 
Auch Fiona findet sicher die Ente und bringt sie brav an Land.


Schöne Fotos gibt's natürlich auch von Dayana ...

 

 

05.09.2016

 

Auch auf der CACIB in Luxembourg konnte Fiona den Richter Jaques Goubie (F) in vollem Maße überzeugen und wurde in der Championklasse mit

1.Exc, CACL/CACIB und BOB

bewertet und somit darf Fiona auch den Titel

Champion du Luxembourg tragen.


Fiona teilt gerne ihren Trunk aus dem Siegerpokal mit Heaven ...


Fiona im Ehrenring ... zusammen mit den jeweils besten Rassevertretern der FCI-Gruppe 7

 

Auch von der CAC Viersen gibt es Positives zu berichten:

Glenn from Silven's Lodge wurde in der Zwischenklasse mit V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) bewertet und auch Hadley from Silven's Lodge konnte sich in der Jüngstenklasse bereits gut präsentieren und erhielt ein vv1.

 
          Glenn from Silven's Lodge                                                       Hadley from Silven's Lodge

 

 

05.09.2016

 

Die Würfel sind gefallen ... wir haben uns für unsere weitere Wurfplanung entschlossen ...

mehr unter → Wurferwartung

 

 

04.09.2016


Auf der Zuchttauglichkeitsbeurteilung in Bestensee unseres Vereins wurden nun auch

Gary from Silven's Lodge und Glenn from Silven's Lodge zuchttauglich geschrieben!

Gratulation an Steffen und Martina, sowie Roswitha und Marco für diesen tollen Erfolg! Mehr Informationen über diese beiden gibt es künftig unter der Seite → Deckrüden

 

 

01.09.2016


Auf der Elbinsel Krautsand haben wir ein paar schöne Tage verbracht und hatten auch Gelegenheit zusammen mit Karin und den Hunden Übungseinheiten am Wasser zu absolvieren. Die Bedingungen dort sind für die Wasserarbeit einfach optimal...

 

 

Natürlich hat Krautsand und die Umgebung auch sonst einiges zu bieten ... vielen Dank an Karin, dass wir dort die Tage verbringen durften!

  

 

 

13.08.2016


Heaven hat nun auch ihre eigene Seite, auf der es hoffentlich bald viele Prüfungs- und Ausstellungsergebnisse zu bewundern gibt ...  mehr unter
→ Unsere Hunde

Unseren I-Wurf planen wir für den Winter 2016/2017
... mehr Informationen findet sich unter
  → Wurferwartung

 

 

12.08.2016


Die ersten Felder sind gemäht und nun können wir auch mal Heaven auf ihre Aufgaben vorbereiten. Bei den ersten Suchengängen zeigt sie ihre Anlagen auch schon sehr deutlich ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch bei der Wasserarbeit zeigt sie sich sehr passioniert und bringt die Ente zuverlässig ans Land.

    

 

 

Fiona war für den "Notfall" mit am Wasser und durfte natürlich auch mal ran ...

 

04.08.2016

 

 

 

Fiona hat im Alter von 27 Monaten ihren ersten Titel

Deutscher Champion (VDH)

und hat nun auch die Berechtigung, in der Champion-Klasse zu starten. 

 

 

24.07.2016

 

Die Spezial-Rassehundeaustellung unserer Landesgruppe in Saarlouis war für uns ein voller Erfolg. Insgesamt konnten von der Richterin Martha Kips (L) sieben Hunde aus unserer Zucht bewertet werden.

Wir danken den Ausstellern, dass ihr die Hunde so toll präsentiert habt!

     
          Unsere Auszeichnungen    
                              Die schönsten Vertreter ihrer Rassen - die BOB's

 

    
    Dayana from Silven's Lodge - Championklasse - V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC und BOB

 
   Fiona from Silvenslodge - Gebrauchshundeklasse                    Heaven from Silven's Lodge - Jüngstenklasse
 V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res.CAC, Bester Gebrauchshund                   vv1 - Bester Jüngstenhund

 
     Enjoy from Silven's Lodge - Offene Klasse                               Floyd from Silven's Lodge - Offene Klasse
                 V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)                                                                V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

  
    Chato from Silven's Lodge - Championklasse                        Enno from Silven's Lodge - Championklasse
          V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH), Res.CAC                                                         V3

 
                Zuchtgruppen-Wettbewerb - 2.Platz                                                                 Gratulation!

 

23.07.2016

 

Aufgrund technischer Probleme konnten wir einige Zeit die HP nicht aktualisieren. Nun funktioniert wieder alles und die aktuellsten Infos wurden nachgetragen.


Wasserspiele an heißen Tagen an der Nied

 
Dayana mit ihrer Tochter Heaven                           Heavens erste Schwimm- und Apportübungen
 

22.07.2016

 

Neun Jahre ist nun schon her, wo unsere Zucht mit unserem A-Wurf begann.
Wir gratulieren Akiras Geschwistern ganz recht herzlich zum Geburtstag und wünschen Euch noch viele aktive und schöne Hundejahre!

Wenn auch Akiras aktive Karriere bei Prüfungen und Ausstellungen zu Ende ist, so ist sie dennoch immer mit vollem Eifer dabei und ein idealer Jagdbegleiter!

 

 

09.07.2016

 

Auch Steffen konnte mit Gary auf der Pfostenschau in Bittkau (LG Sachen-Thüringen-Sachsen/Anhalt, Richterin Nastasja Vatter) in der Zwischenklasse ein V1 erreichen.
Gratulation an die beiden!


 

23.06.2016

 

Und schon wieder einen Grund zum Feiern ... Unser B-Wurf wird heute schon 8 Jahre jung!

Der ganze Silven's Lodge - Clan gratuliert ganz herzlich,
insbesondere Dayana grüßt ihren Papa Bennet!


 

18.06.2016

 

Auf der Pfostenschau in Neuss (LG Rheinland, Richter Wolfgang Eickert)
durfte Hadley mit Pamela und Jens in der Jüngstenklasse schon mal Ausstellungsluft schnuppern und wurde mit Vielversprechend bewertet!

Auch Glenn wurde von Roswitha in der Zwischenklasse vorgestellt,
erhielt ein V1 und wurde BOB!

Gratulation an die Aussteller und macht weiter so!


Hadley (rechts) mit Glenn from Silven's Lodge


 

11.06.2016

 

Heute vor 4 Jahren hat unser E-Wurf das Licht der Welt erblickt.

Gratulation an Enjoy, Emelie, Enrico, Enno, Ebonie, Eideen


 
                                     Enno                                                                                     Enjoy

 

 

 

Wir würden uns sehr über weitere aktuelle Bilder unserers E-Wurfes freuen.

 

 

 

 

 



                          Enrico

01.06.2016

 

Herzliche Glückwünsche an unseren D-Wurf zum 5. Geburtstag ...


Dayana mit ihrer Tochter Heaven

22.05.2016

 

Auch unsere Youngster sind im Ausstellungsring erfolgreich.

Steffen war mit Gary from Silven's Lodge auf der CAC in Bestensee und wurde von der Richterin Nastasja Vatter (D) in der Zwischenklasse mit
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC
bewertet. Außerdem erhielt Gary noch den Titel
Landessieger Brandenburg

Gratulation an die beiden für die erste gelungene Ausstellung. Wir hoffen auf weitere Erfolge ...

15./16.05.2016

In Saarbrücken konnten wir uns erneut mit unseren Hunden gut präsentieren und erzielten folgende Platzierungen:

Auf der Internatonalen Rassehundeausstellung am Pfingstsonntag (Richterin Christiane Lohmann, D)

 

Floyd from Silven's Lodge
mit Steffi in der Offenen Klasse
V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)

Glenn from Silven's Lodge
mit Roswitha in der Zwischenklasse
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH),
Res. CACIB/CAC

Fiona from Silven's Lodge mit Susanne in der Gebrauchshundeklasse
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CACIB/CAC, BOS, Saarland Sieger


BOB: I am Will de la Cour Saint Florent    BOS: Fiona from Silven's Lodge

 

Und am Pfingstmontag konnten wir mit einem Dreifacherfolg noch eins drauf packen (Richterin Gisa Schicker, D):

 

 

Enjoy from Silven's Lodge erhielt in der Offenen Klasse mit Nicole ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res.CACIB/CAC

 

 

 

 

Floyd from Silven's Lodge erhielt in der Offenen Klasse mit Christian ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CACIB/CAC, BOS,
Sieger Saarbrücken

 

Fiona from Silven's Lodge erhielt in der Gebrauchshundeklasse mit Susanne ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CACIB/CAC, BOB,
Sieger Saarbrücken

 


               BOB : Fiona from Silven's Lodge                                             BOS: Floyd from Silven's Lodge

Fiona durfte ihre Rasse als Rassebester innerhalb FCI-Gruppe 7 im Ehrenring repräsentieren:

 

07./08.05.2016

 

Auf den Internationalen Rassehundeausstellungen in Dortmund haben wir gezeigt, dass unsere Hunde nicht nur im Feld überzeugen können:

Glenn from Silven's Lodge konnte mit Roswitha am Samstag in der Jugendklasse mit einem V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH), Jugend-BOB überzeugen und wurde auch noch Europa-Jugendsieger (Richterin: Christiane Lohmann, D)

Ein toller Erfolg, auf den nicht nur Roswitha stolz ist ...

Unsere Fiona konnte ebenso in der Offenen Klasse den Richter (Martin Falsey, IRL) überzeugen mit V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res. CAC/CACIB.

Sonntags legten beide noch einen drauf, erhielten wieder in ihren Klassen ein V1 mit den Anwartschaften und standen dann beide in der Endausscheidung zum BOB (Best of breed), was Glenn schließlich für sich entschied und Fiona erhielt als schönste Hündin das BOS (Best opposite sex). Beide erhielten zusätzlich auch den Titel VDH-Frühjahrssieger 2016 bzw. VDH-Frühjahrsjugendsieger 2016 (Richterin: Frau Anna Tiets, RUS)


So sehen Sieger aus ... Glenn mit Roswitha und Fiona mit Susanne

 
          Die Freude kannte keine Grenzen ...                                      Familie Adam mit Hadley zu Besuch.

23./24.04.2016

 

Zum Abschluss der Prüfungssaison im Frühjahr konnten wir uns mit Dayana erneut erfolgreich platzieren:

 

 

In Hilpoltstein eine Paarsuche im 2. Preis mit 177 Punkten und einen Tag später in Eschbach beim ISCD ein Field Trial Couple im
Sehr Gut
mit 11 Punkten.

 

 

 

Fiona konnte sich leider nicht platzieren, da sie an beiden Tagen einen Hasen begleitet hat ...

Insgesamt geht nun für uns ein erfolgreiches Frühjahr zu Ende ...

Dayana mit drei Paarsuchen (1x 1.Preis und 2x 2.Preis) und zwei Field Trial Couple im Sehr Gut.
Fiona eine Einzelsuche im 1. Preis und ein Field Trial solo im Excellent.

 

Nicht zu vergessen unsere Youngster Glenn, Gary und Gaylord die jeweils ihre Jugendsuche erfolgreich absolviert haben, sowie Floyd, der nun mit bestandener Jugendsuche und einem Int.Derby solo auch uneingeschränkt zuchttauglich ist.

 

15.04.2016

 

Auch Gary from Silven's Lodge war mit Martina bei  der Jugendsuche am 10.04. in Uechteritz mit 69 Punkten erfolgreich und ist somit der dritte im Bunde unseres G-Wurfes mit bestandener Jugendsuche!

Ein Riesenkompliment an Martina und ein herzliches Dankeschön von uns!

 

 

13.04.2016
 

Fiona grüßt alle ihre Geschwister vom F-Wurf ganz herzlich zum 2. Geburtstag. Mama Akira und auch wir schließen uns natürlich den Glückwünschen an.

  
                 Fiona und Floyd mit Freude bei der Feldarbeit                                                            Filou         

 

 

Wir haben auch schöne, aktuelle Bilder von Fame (Aria) aus Polen erhalten. Paulina, thank you very much for this nice photos:

 

 

 

Auch im Ausstellungsring macht Aria eine gute Figur, wie zuletzt auf der Dog Show in Nitra (Slowakei)

 

03.04.2016

 

Auf der CAC Ausstellung der Landesgruppe Rheinland in Leverkusen war Roswitha mit Glenn in der Jugendklasse erneut erfolgreich:

V1, Anw.Dt.Jug.(Ch) VDH, Jugendsieger Rheinland

Richterin: Marina Bengtsson, SE

Gratulation an das erfolgreiche Gespann!

29.03.2016

Und dann gleich noch eine gute Nachricht hinterher:

 

 

Floyd from Silven's Lodge

ist als

Uneingeschränkt zuchttauglich

im Verein für Pointer und Setter e.V. eingetragen.

Ganz herzliche Glückwünsche an Manfred Weber für diesen tollen Erfolg.
Wir hoffen, dass sich hier noch viele weitere Erfolge anschließen werden.

Nähere Informationen über Floyd finden sich künftig auch immer unter Deckrueden.

 

 

24. - 28.03.2016

Wir waren über ein verlängertes Osterwochenende in Brandenburg und haben zunächst für zwei Tage in den "unendlichen Weiten" der brandenburger Landschaft mit Freunden zusammen trainiert.

 

 

 

Auch die kleine Heaven durfte mal ran und konnte ihre gute Nase schon unter Beweis stellen. In einer schönen Situation konnte sie sogar ihrer Oma Akira sekundieren! Leider in diesem Moment kein Fotoapparat bei der Hand ...

 

Das Training in den weiträumigen Feldern hat sich dann auch für die Field Trial Prüfungen am Wochenende voll ausgezahlt:

Samstags konnten wir zwar noch nicht punkten (vielleicht waren die Hunde auch noch etwas Müde vom Training?) aber Sonntags konnten wir tolle Erfolge feiern und unsere Hunde platzieren:

 

 

Dayana im Field Trial couple
mit einem Sehr Gut (14 Punkten)
 

- gerichtet von H. Burkhard Thomas (D)

 

 

 

 

 

Und Fiona konnte schließlich an diesem Tag vollkommen überzeugen und hat ein
Field Trial solo
im
2. Excellent mit 16 Punkten
bestanden!

- gerichtet von H. Dr. Novotny (CZ).

Eine klasse Leistung für eine fast (!) zweijährige Hündin!

 

 

 

19. und 20.03.2016

 

Auf der Frühjahrsprüfung unserer Landesgruppe in Rammelfangen und in unserem Revier in Leidingen-Bedersdorf konnten wir einige von unseren Hunden platzieren.

 

Die Jugendsuche haben am 19.03.2016 erfolgreich bestanden:




                           Die Gruppe 1 am Samstag

 

 

Glenn from Silven's Lodge, geführt von Marco Brinkhoff mit 69 Punkten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gaylord from Silven's Lodge, geführt von Thorsten Bürckner mit 61 Punkten!

 

 

Floyd from Silven's Lodge, geführt von Manfred Weber mit 68 Punkten!
Zusätzlich hat Floyd am Sonntag noch ein Internationales Derby solo im Gut (10 Punkte) bestanden!


Heaven durfte auch schon Prüfungsluft schnuppern!

Gratulation an die Hundeführer für diesen tollen Erfolg!


                                Die Gruppe 1 am Sonntag.

 

Auch bei den Leistungsprüfungen konnten wir erfolgreich punkten:

Fiona hat am Samstag die Einzelsuche im 1. Preis mit 194 Punkten bestanden und wurde Suchensieger!

Dayana konnte sich an beiden Tagen in der Paarsuche platzieren ... Samstags im 2. Preis mit 191 Punkten und Sonntags im 1. Preis mit 186 Punkten und wurde Suchensieger!

Auch Enno, geführt von Martin Meinerzag, hat sich bei der Einzelsuche sehr gut präsentieren können, leider hat's im Abschluss nicht ganz gereicht ... das wird noch!

Wir sind natürlich super stolz auf unsere Hunde und ein riesiges Dankeschön an die Hundeführer, dass ihr die Hunde auf die Prüfungen vorbereitet habt!

 

20.02.2016
Es gibt doch einiges nachzutragen ... wir waren etwas nachlässig bei der Veröffentlichung ... 

Die Aufzuchtzeit unseres H-Wurfes ist schon wieder vorbei, die letzten Bilder und Infos sind unter Würfe/H-Wurf zu sehen.

Die kleine Heaven bleibt bei uns und hat schon ihre erste große Tour an die belgische Küste unternommen ...

 
                    Unsere Silvens Lodge -Familie                                     Heaven mit ihrer Ur-Oma Ashley

 

Auf der SRA in Oberderdingen am 14.02.2016 war Manfred mit Floyd erfolgreich und konnte in der Zwischenklasse ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und Res.-CAC erreichen.

 

Enno erhielt seine Urkunde zum
Deutschen Champion (VDH)

und kann nun auch in der Champion-Klasse ausgestellt werden.

 

 

 

Und bereits am 15.12.2015 hat Doris ihren
Filou
sehr erfolgreich auf der IHA in Wels (A) präsentiert.

Die beiden konnten dort in der
Zwischenklasse
ein V1, CACA, CACIB
erreichen und Filou wurde noch BOS.

 

 

Wir gratulieren allen Ausstellern ganz herzlich zu den tollen Erfolgen. Weiter so!

 

16.01.2016
 

Wie schnell doch die Zeit vergeht ...

Wir gratulieren unserer Männer-WG vom G-Wurf ganz herzlich zum ersten Geburtstag.
Die Burschen haben sich ja alle prächtig entwickelt.

16.01.2016
 

 

 

Glenn from Silven's Lodge
konnte mit Roswitha seinen nächsten Ausstellungserfolg feiern!

Auf der CAC in Essen der Landesgruppe Westfalen-Ruhr konnte er in der Jugendklasse

ein V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH)
erreichen (Richterin Angelika Kammerscheid-Lammers)

Gratulation an die Beiden.