Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Archiv:  2018  2017  2016  2015  2014   2013   2012   2011    2010   2009    2008    2007  

Aktuelles

18.12.2019


Heute wird unser K-Wurf schon 1 Jahr alt ... Happy Birthday!

Vielen Dank für die vielen tollen Bilder ... hier eine kleine Auswahl:

      
                                Kenneth                                                                                Kaitlyn


Kyra

      
                                Kajou                                                                                      Kane


Kion


Kieran


Khiara

 

14.12.2019


Von Chato haben uns ganz liebe Geburtstagsgrüße erreicht, die wir gerne weitergeben wollen.

Wir gratulieren unserem C-Wurf ganz herzlich zum 10. Geburtstag und wir wünschen euch noch viele glückliche Hundejahre ...

 
                                      Chato                                                                                 Cailin

 

12.12.2019


Und wieder gibt es einen Grund zu feiern ... unser Geschwisterpärchen Heaven und Hadley werden heute schon 4 Jahre alt.

Mit Heaven waren wir - quasi als Geburtstagsüberraschung - zu ihrem Auserwählten nach Holland aufgebrochen. Ein sehr harmonischer Besuch und nun hoffen wir auf Welpen Mitte Februar ...

 

 

Auch Hadley hat schon für Nachwuchs gesorgt ...

Im Zwinger "Nesingwary" von Pamela sind drei Mädchen gefallen.

Gratulation an die neue Züchterin und viel Spaß bei der Welpenaufzucht!

 

 

07./08.12.2019


Der weite Weg nach Kassel hat sich gelohnt ...

Unsere Kyra from Silven's Lodge konnte sich auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung

in der Jugendklasse jeweils mit einem V1 und der Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH) platzieren!


Damit hat Kyra mit knapp 12 Monaten bereits alle Vorrausetzungen zur Vergabe des Titels

Deutscher Jugend Champion (VDH)

erfüllt. Darüber freuen wir uns sehr.

 

Außerdem war Ice Age from Silven's Lodge auf der CACIB in der Offenen Klasse erfolgreich und erreichte ein

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CACIB/CAC und BOS.
 

Gratulation an Dagmar zu diesem tollen Erfolg.

 

24.11.2019


Wir haben zur Silvenslodge-Herbstwanderung durchs schöne Itzbachtal eingeladen ... und viele sind gekommen, darüber haben wir uns sehr gefreut ...

 

Bei sehr schönem Herbstwetter konnten wir die Tour durch den Siersburger Wald richtig genießen ... und die Hunde hatten auch ihren Spaß und waren dabei auch sehr gehorsam!

 

Auch Clèment mit Familie hat den Weg aus Kortrijk auf sich genommen und wir haben die Gelegenheit Samstags genutzt zu einer gemeinsamen Trainingseinheit mit Papa Loupiac und den Youngster Kieran, Kenneth und Kyra.


Unsere K-Famlie: Oma Akira (verdeckt), Loupiac, Fiona, Kyra, Kenneth und Kieran


Loupiac und Heaven starten zur Paarsuche

 
Kieran in action                                                              Kyra bei Vorstehübungen


 

17.11.2019


Auf der ZTB in Hilden haben nun

Ike from Silven's Lodge

und

Jill from Silven's Lodge

die Uneingeschränkte Zuchttauglichkeit im Verein für Pointer und Setter e.V. erreicht.

Wir gratulieren den Hundeführern Volker und Martina ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.


 

10.11.2019


Und dann gleich noch eine gute Nachricht ...

Pamlela hat mit Hadley die AZP m.l.E. der LG Rheinland mit runden 180 Punkten bestanden!

Eine super Leistung und wir gratulieren den Beiden ganz herzlich!


 

09.11.2019


Auf der Nationalen Ausstellung in Karlsruhe konnten wir mit Kyra in der Jugendklasse ein V1, Anw.Dt.Jug.(VDH) erreichen (Richter Erwin Deutscher, A) und wurde Jugendsieger Karslruhe.

 

Heaven erreichte in der Gebrauchshundeklasse ein V2 und erhielt das Res.CAC

Auch eine Woche vorher, am 02.11.2019 auf der CACIB in Metz (F) wurde Heaven in der Gebrauchshundeklasse mit Exc.1 bewertet und erhielt das Res.CACS.

 


Kyra from Silven's Lodge

27.10.2019


Auch Kieran hat mit Clément schon Ausstellungsluft geschnuppert und konnte auf der CACIB in Leuven (B) in der Jugendklasse ein Tres Bon erreichen und wurde BOB und wurde für die Zucht konformiert.


Kieran from Silven's Lodge

 

19. und 20.10.2019

 

Volker hat mit Ike am Samstag die Jugendsuche Herbst mit 73 Punkten bestanden. eine super Leistung, die Arbeit hat sich doch gelohnt ... Gratulation!

Auch Dagmar hat Ilmo (IceAge) am Samstag mit einer sehr guten Feldarbeit bei der Jugendsuche Herbst präsentiert, leider hat's dann am Wasser nicht geklappt ... da müssen wir noch etwas dran arbeiten.

     
            Volker mit Ike from Silven's Lodge                                              Dagmar mit Ice Age                            

Bei der Herbstjagdsuche gingen am Samstag Heaven und Hadley an den Start. Beide konnten die Richtergruppe in hohem Maße überzeugen.

Hadley erreichte einen 1.Preis mit runden 220 Punkten und Heaven konnte noch eins drauf legen und wurde mit 227 Punkten im 1. Preis Suchensieger!

Mit diesem Ergebnis hat Heaven auch alle Voraussetzung zur Vergabe des Leistungstitels

Deutscher Prüfungschampion DPCh

im Verein für Pointer und Setter erreicht. Kurz darauf war auch schon die Urkunde in der Post

    

Sonntags hat der Prüfungsverlauf dann ergeben, dass Heaven und Hadley eine Herbstjagdpaarsuche zusammen laufen. In einem Rapsfeld mit schönem Bewuchs hatte Hadley gegenüber seiner Schwester aber die Nase vorn und konnte insgesamt 3x eindrucksvolles Vorstehen zeigen. Für Heaven konnte jeweils "nur" spontanes Sekundieren zeigen. Als dann auch Heaven an Hühner kam, ging ihr leider "der Gaul durch".
So hat Pamela mit Hadley die Herbstjagdsuche im 2. Preis mit 224 Punkten bestanden und wurde Suchensieger!

Eine überzeugende Leistung von unserem Geschwisterpärchen.
Mit dieser tollen Leistung ist für Heaven jetzt zunächst mal Prüfungspause und wir hoffen auf ihren ersten Wurf im Winter/Frühjahr 2020.

 

 

11.10.2019


Auf der Bundessiegeraustellung in Dortmund konnte Ice Age mit Dagmar und Jill mit Martina jeweils in der Offenen Klasse ein V1 mit Anw.Dt.Ch.(VDH) erreichen.

Kyra wurde in der Jugendklasse mit V2 bewertet und erhielt die Res.Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH)

 

06.10.2019


Auf der SRA Düsseldorf der LG Rheinland waren wir mit unseren Silvenslodges stark vertreten. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Championklasse Rüden:
Glenn from Silven's Lodge  V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res.CAC
Ike from Silven's Lodge      V2, Res. Anw.Dt.Ch.(VDH)

 

Offene Klasse, Rüden:
Ice Age from Silven's Lodge  V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, BOS

 

Jugendklasse, Hündinnen:
Kyra from Silven's Lodge   SG1

 

Gebrauchshundeklasse, Hündinnen:
Fiona from Silven's Lodge   V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

Offene Klasse Hündinnen:
Iska from Silven's Lodge V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res.CAC
Jill from Silven's Lodge   V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)

 
                       Iska from Silven's Lodge                                                          Jill from Silven's Lodge

 

  
  Kyra mit Papa Loupiac du Val des Mordorèes                                        Jill und Ice Age
 

 

 

 

 
29.09.2019


Auf der Bundessiegeraustellung in Tulln (A) konnte unsere Khiara from Silven's Lodge ein V1 erreichen und wurde Bundesjugendsieger. Gratulation an Martina...

20.09.2019

 

Und dann gleich noch ein gute Nachricht ...

Auf der CACIB in Luxemburg (01.09.19) konnte Volker mit
Ike from Silven's Lodge in der Offenen Klasse ein Exc 1, CACIB/CACL erreichen.

Ike kann somit den Titel "Champion du Luxembourg" tragen!

 

Gratulation an Tanja und Volker ... das habt ihr gut gemacht!

 

17.09.2019

 

Heute wird unser J-Wurf schon zwei Jahre alt.

Mutter Dayana und der gesamte Silven's Lodge Clan gratulieren ganz herzlich.

Vielen Dank für die aktuellen Bilder von Jeffrey, John Henry, Jill und Joy ...

 
Joy                                                                                     Jill

 
                                          Jeffrey                                                                                 John Henry

    

28.08.2019

 

Heute flatterte die Urkunde zu einem weiteren Titel ins Haus ...

Unsere Heaven from Silven's Lodge darf nun auch den Titel

Champion International de Beaute C.I.B.

tragen. Darüber freuen wir uns sehr.

 

    

17./18.08.2019


Wir haben das verlängerte Wochenende dazu benutzt, vor allem mit unseren jungen Hunden für die Herbstprüfung zu trainieren. Natürlich stand die Arbeit im Feld im Vordergrund ...

 
Kyra und Ike beim Vorstehen


Ein großes Silvenslodge-Rudel

         
    Kajou und Kyra beim Luftkampf                                         Kyra from Silven's Lodge

 
Jill from Silven's Lodge                                                Kenneth from Silven's Lodge
 

 
Fiona und Heaven konnten natürlich auch zeigen, was sie können ...

Wenn man für die Herbstprüfungen trainiert, darf die Wasserarbeit natürlich nicht fehlen ... und alle haben sehr gut gearbeitet, wie die Bilder zeigen:


Kyra beim Wassersprung                                           Ice Age from Silven's Lodge (Ilmo)

 
Ike from Silven's Lodge mit Volker und beim Entenapport aus dem Wasser 

 
Jeffrey from Silven's Lodge                                            Heaven from Silven's Lodge

 
                  Jill from Silven's Lodge                                      Und Uroma Akira kann's auch noch mit 12 Jahren ...

Und zum Schluss noch eine schöne Bilderfolge von unserer Wasserratte Kyra:

 

 
 
 

    

15.08.2019

 

Von unserem J-Wurf liegt nun das dritte HD-Ergebnis vor:

Jill from Silven's Lodge HD A1.

Vielen Dank an Martina für die Info.

    

11.08.2019

 

Hadley from Silven's Lodge konnte auf der CACIB Ludwigshafen

in der Gebrauchshundeklasse ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) erreichen.
Richter Paul Jentgen (L)

Und ein paar Tage später war die Urkunde zum Deutschen Champion (VDH) in der Post.

Wir gratulieren Pamela und Jens ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

    

26.07.2019

 

Unsere Rudelchefin konnte ihren letzten Kampf nicht gewinnen ...
daher mussten wir sie schweren Herzens gehen lassen ...

Ashley (Limelanes Apricot *29.12.2004) war mit ihrer Jagdpassion, ihrer Leidenschaft und ihrer Zuneigung wie das Salz in der Suppe für unsere Zucht.
Sie konnte ihre Anlagen in unseren B-, C- und E-Wurf weitergeben und ihre zahlreichen Enkel und Urenkel werden ihr Erbe noch lange Zeit bewahren.

Ashley hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben und wir verlieren eine treue und zuverlässige Jagdbegleiterin. Bis zuletzt war sie dabei ...
und mit einem Jagd vorbei - Halali konnten wir ihr die letzte Ehre erweisen.

Wir danken der Familie Fürlinger von ganzem Herzen für diesen fantastischen Hund.


Ashley mit ihrer Urenkelin Heaven im Juni 2019

 

 

22.07.2019

 

Heute feiern wir den 12. Geburtstag unserer Akira ... auch als Oma noch gut unterwegs.

 
Akira mit Ashley in den Dünen unterwegs ...

    

14.07.2019

 

Unsere Jüngsten sind im Ausstellungsring weiter sehr erfolgreich ...

 

 

Bereits am 06.07. konnte

Ilmo from Silven's Lodge

auf der CACIB Hannover in der Offenen Klasse ein
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CACIB/CAC

und das BOS erreichen.

Gratulation an Dagmar zu diesem tollen Erfolg.

 

    

 

 

Kieran from Silven's Lodge konnte mit Clèment gleich zweimal Ausstellungsluft schnuppern ... am 07.07. auf dem Junghundetag des Ierse Setter Club Belgien und am 14.07. auf der 1. Clubshow des Red and White Clubs in Holland. Er konnte an beiden Tagen ein Vielversprechend erreichen ... Gratulation auch an den Junior-Aussteller Arthur ...

 

 

Und auch Kajou from Silven's Lodge

war auf der Pfostenschau des VfPuS in Bittkau

am 14.07. zum ersten Mal mit Torsten erfolgreich

und konnte ebenfalls in der

Jüngstenklasse ein Vielversprechend erreichen.

Gut gemacht ihr Beiden ... weiter so!

 

 

 

 

28.06.2019

 

Papa Loupiac mit Kieran waren auch noch zu Besuch ... so hatte die ganze Familie super viel Spaß am Strand und im Wasser ...


Kyra und Kieran

 

26.06.2019

 

Bei angenehmen Temperaturen verbringen wir wieder ein paar Tage mit unseren Hunden an der belgischen Küste ... wir fühlen uns wie immer sehr wohl und unsere Hunde genießen die Spaziergänge am Meer und in den Dünen ...

 
                                                                                                                                   Kyra ... 6 Monate alt

    
Kyra mit Mutter Fiona                     Vorstehen und Sekundieren kann man auch im Dünengürtel zeigen ...


Auch mit 14,5 Jahren genießt unsere Ashley noch die Strandspaziergänge

 
Heaven und Kyra im Meer                                                      Kommunikation ist wichtig!

 

 

23.06.2019

 

Unser B-Wurf wird heute schon 11 Jahre alt ... viele Glückwünsche von uns allen!


Lene (Beryll from Silven's Lodge) in Urlaub auf der Insel Föhr ... ihrer Mutter Ashley verblüffend ähnlich :-)

 

    

11.06.2019

 

Wir gratulieren unserem E-Wurf heute zum 7. Geburtstag.

Viele Glückwünsche auch von Mutter Ashley und allen Silvenslodges.


Enno from Silven's Lodge

    

02.06.2019

 

Und schon wieder gibt es Ausstellungserfolge zu berichten ...

Auf der CACIB in Erfurt konnte Jeffrey from Silven's Lodge in der Zwischenklasse ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) erreichen und erhielt das Res.CAC

Auf der CAC in Bergheim (NL) musste sich Hadley from Silven's Lodge in der Gebrauchshundeklasse mit einem Res.CAC lediglich Glenn from Silven's Lodge aus der Championklasse geschlagen geben. Glenn erreichte das CAC und wurde BOB!


Glenn from Silven's Lodge - CAC und BOB


Hadley from Silven's Lodge - Res.CAC

Gratulation an Jürgen, Pamela und Roswitha für die tollen Ergebnisse.     

 

01.06.2019

Unser D-Wurf feiert heute schon seinen 8. Geburtstag.

Ganz liebe Geburtstagsgrüße kommen von Bruder Damian (Dusty)

und auch von den Schwestern Dinah und Dayana - wie immer in Action ...

 

    

31.05.2019


Auf der SRA Stuttgart-Mühlhausen konnte

Ike from Silven's Lodge

in der Offenen Klasse ein
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC

erreichen und wurde Sieger Württemberg
(Richter: Wolfgang Eickert, D)

 
Gratulation an Tanja und Volker für diesen tollen Erfolg.

    

 

 

Außerdem gibt es noch weitere Ausstellungserfolge zu berichten:

Auf der CACIB in Dortmund am 10.05.19 erreichte Glenn from Silven's Lodge in der Championklasse ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CACIB/CAC und außerdem BOB und Frühjahrssieger 2019!
Auf der Bundessiegerausstellung (12.05.2019) erhielt er ebenfalls in der Championklasse ein V2.

Ice Age from Silven's Lodge wurde in der Offenen Klasse mit V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) bewertet.

Gratulation an Roswitha und Dagmar für die tollen Ergebnisse.

Und es gibt auch schon Erfolge von unseren Jüngsten zu berichten ...

In Österreich auf dem Setter Derby 2019 hat Martina auch schon die kleine Ria (Khiara from Silven's Lodge) präsentiert und wurde belohnt mit Best Puppy in Show.

.

 

11.05.2019

Auf der CACIB in Luxemburg konnte unsere


Heaven from Silven's Lodge

in der Championklasse ein
EXC 1, CACIB/CACL und BOS

erreichen.
Somit darf sie den Titel

Champion du Luxembourg

tragen.

Mit diesem CACIB hat Heaven gleichzeitig auch alle Voraussetzungen für den Titel
Internationaler Schönheitschampion (C.I.B.) erfüllt. Darüber freuen wir uns natürlich riesig!

Auch Ike from Silven's Lodge konnte die Richterin Frau Matha Kips (L) überzeugen und konnte in der Offenen Klasse ein EXC 1, CACL, Res.CACIB erreichen. Gratulation an Volker und Tanja!

 

05.05.2019

Und wieder sind zwei weitere Silvenslodges in der Zucht ..

Auf der ZTB in Bretten (LG BW) wurden Jeffrey und Joy als Zuchttauglich im Verein für Pointer und Setter geschrieben.

Ein schöner Erfolg ... Gratulation an Jürgen und Michael!

 

    

30.04.2019


Nach ein paar schönen Trainingstagen bei sonnigem und teilweise sehr warmen Wetter in Brandenburg konnten wir uns auch über erfolgreiche Prüfungen freuen.

Fiona erreichte am Freitag, 26.04. bei der Paarsuche einen II. Platz mit 208 Punkten. Unter sehr schwierigen Bedingungen konnte sie einen ablaufenden Fasan mehrfach festmachen und dennoch sicher punkten. Das hat sie klasse gemacht und wurde für den Tag auch Suchensieger!

 

 

 

Jill konnte am Sonntag, 28.04.2019 die  Jugendsuche mit 68 Punkten erfolgreich bestehen. Lediglich für die Führigkeit gab es leichte Abzüge, aber sonst hat Jill ihre Sache sehr gut gemacht.

 

 

 

 

 

Ein paar Impressionen von den Prüfungen und den Trainingstagen ...


Heaven bei der Paarsuche mit Allan


Fiona beim FT paar mit Olivia


Auch mit unserer Kyra haben wir das Vorstehen schon geübt ...


Außerdem hat uns Kyras Bruder Kajou mit Fam. Barth besucht ...


... ebenso wie Martina konnten sie zahlreiche neue Eindrücke mitnehmen.


Kyra from Silven's Lodge

 

 

25.04.2019

 

Und noch einmal Happy Birthday!

Wir gratulieren unserem I-Wurf zum 2. Geburtstag

 

 

Auch Papa Chato sendet Geburtstagswünsche ...

Chato konnte in Giebelstadt am 14.04. bei der LG Bayern in der Einzelsuche einen 3.Preis erreichen.
Auch dafür herzlichen Glückwunsch

 

    

 

Vielen Dank an die Besitzer für die aktuellen Fotos der I'chen ...

   
                            Ireen                                                                                             Ian

                  
                                                 Ike                                                                         Iron Man 

 

 

14.04.2019

Auch bei der JAP des Gordon Setter Clubs in Westhausen konnte Joy from Silven's Lodge die Richter überzeugen und wurde mit einem Sehr Gut mit 14 Punkten bewertet.

Gratulation an Michael für diesen Erfolg ...

    

13.04.2019

 

Happy Birthday!

Unser F-Wurf wird heute schon 5 Jahre alt!

Fiona grüßt mit ihrer Tochter Kyra alle Geschwister

Liebe Geburtsgrüße haben uns auch aus Österreich von Bruder Filou erreicht.
Vielen lieben Dank an Doris für das tolle Bild.

    

10.04.2019

 

Michael war mit Joy from Silven's Lodge in Südlohn (LG Westfalen-Ruhr) bei der Jugendsuche sehr erfolgreich und konnte hervorragende 72 Punkte erreichen, mit jeweils 11 Punkten für die Suche und das Vorstehen:

Auszug aus dem Richterbericht:
Suche: hoch passionierte Suche, immer systematische Schleife am Wind mit starkem Finderwillen.
Vorstehen: Festes ausdruckvolles Vorstehen mit Nachziehen bis der Führer herantreten kann und Gehorsam bei Abstreichen.

Gratulation zu diesem tollen Ergebnis!

    

06.04.2019

Es gibt noch einiges nachzutragen ... in der Prüfungssaison sind wir etwas nachlässig ...
 

Zunächst einmal konnten unsere Hunde auf der Spezial-Rassehundeaustellung der LG Rheinland in Hückelhoven am 17.03.19 sehr gut abschneiden:

Bei den Rüden erreichte Ike from Silven's Lodge in der Offenen Klasse ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH).

 

 

In der Zwischenklasse konnte Ice Age vollends überzeugen und wurde mit V1 (Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC und BOB belohnt und erhielt noch den Titel Landessieger Rheinland.


Von Ice Age liegt auch jetzt das HD-Ergebnis vor: A2

 

Auch Glenn from Silven's Lodge musste sich geschlagen geben und erreichte in der Championklasse dennoch ein respektables V1 mit CAC-Reserve

Und bei den Hündinnen konnte Joy from Silven's Lodge in der Zwischenklasse den Richter überzeugen und erhielt ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und das CAC-Reserve.

 

Unsere Heaven hatte leider nicht ihren besten Tag und konnte in der Gebrauchshundeklasse ein SG 1 erreichen.
Dafür konnte sie auf der CACIB in Colmar (F) am 06.04.2019 einen drauf legen und wurde dort in der Championklasse mit V1, Res. CACIB/CAC belohnt.

 

 

Wir sind super stolz auf unseren Nachwuchs und gratulieren allen Ausstellern zu diesen tollen Ergebnissen.

 

Und bei den Frühjahrsprüfungen am 24.03. in Wallerfangen konnten Fiona und Heaven bei der Paarsuche punkten:

Fiona in einem 2. Preis mit 179 Punkten und Heaven wurde Suchensieger im 1.Preis mit 193 Punkten.

Am Wochenende drauf (30./31.03.) in der LG Rheinland hatten wir leider nicht das notwendige Suchenglück.

 

 

25.02.2019

Auch für unseren Kenneth haben wir nun ein passendes Zuhause gefunden ... und das noch ganz in unserer Nähe ...

    

 

09./10.02.2019


Auf der SRA in Oberderdingen konnte Jeffrey mit Jürgen ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und Joy mit Michael ebenfalls in der Zwischenklasse ein V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res. CAC erreichen (Richterin Melanie Schleifring).

Und am Sonntag konnte Michael erneut an den Erfolg anknüpfen und Joy wurde vom Richter David Bielefeld erneut mit V1, Anw.Dt.(VDH), CAC und BOB bewertet.

Ein super tolles Ergebnis ... wir gratulieren den erfolgreichen Ausstellern.

         

31.01.2019


Unsere Männer -WG vom G-Wurf wird heute schon 4 Jahre alt.

Wir gratulieren ganz herzlich Gary, Glenn, Gaylord und Gin.

   
                         Gin                                                                                Glenn

             
                                                     Gaylord                                                                            Gary

 

20.01.2019


Es gibt wichtige Neuigkeiten von unserem J-Wurf ...

Jeffrey from Silven's Lodge hat nun offiziell den Titel "Deutscher Jugend Champion (VDH)" erhalten. Gratulation an Jürgen zu diesem tollen Erfolg.

Und mit der Bewertung HD A1 ist Joy from Silven's Lodge die erste im Bunde, die untersucht wurde und ein perfektes HD-Ergebnis aufweist. Vielen Dank an Michael für die Information.