Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles                                                           Archiv:    2011    2010   2009    2008    2007  
 

22.12.2012

 

Irgendwann heißt es Abschied nehmen ...

... so mussten wir uns letztendlich von unserer lieben Stella
am 19.12.2012 verabschieden.

Stella hat unser Leben nachhaltig verändert und mit ihr verlieren wir einen treuen Jagdgefährten und einen lieben Freund.
Doch mit ihrer Tochter Akira und ihrer Enkelin Dayana bleibt ihr Erbe noch eine lange Zeit erhalten.

Stella ... vielen Dank für die letzten zwölfeinhalb Jahre ... wir werden Dich in ewiger Erinnerung bewahren!

 

Der Freund

Wer je so einen Freund besessen, dessen Leben ist so reich.

Die sanften Augen kann man nie vergessen, ihre Treue nichts und niemandem gleicht.

Der Freund, der Liebe, Frohsinn, Mut uns hatte zu geben, in seinem viel zu kurzem Leben.

Auch wenn diese Freunde dann Sterne werden, sie wachen dabei über uns auf Erden.

(Verfasser unbekannt)
 

)

 

 

14.12.2012

 

Und außerdem noch ein Nachtrag zu aktuellen HD-Untersuchungen:

Dayana from Silven's Lodge: A1
Damian from Silven's Lodge: A2
Devin from Silven's Lodge: A1


Ein sehr gutes Ergebnis über das wir uns sehr freuen!

 

10.11.2012

 

Unsere Ausstellungserfolge auf der CACIB in Karlsruhe, Richter war Herr Rolf Blessing (D):
 


Dayana
  erhielt in der Zwischenklasse
 

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res. CAC/CACIB


 

Und Heike erreichte mit Chato in der Offenen Klasse ein

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CACIB
Landessieger Baden-Württemberg!


 


Chato bei der Zahnkontrolle

 
Rassenpräsentation durch Thomas Breuning

 

04.11.2012

Auch auf der CACIB in Metz (F) konnte unsere Dayana in der Zwischenklasse ein

V1, CAC, Res.CACIB

erreichen.

 

Hier erhielten wir auch Besuch von der kleinen Enjoy, die sich offenbar gleich wohl fühlte ...

02.09.2012

Und noch ein Ausstellungserfolg:

Auf der CACIB in Luxemburg wurde Dayana in der Zwischenklasse von H. Guy Kips (L) mit

V1, CACL, Res.CACIB

bewertet.

Außerdem erhielten wir in dieser Woche die Urkunde zum Dt.Jug.Ch. (VDH)

Auch Heike Popp war mit Chato in Luxemburg erfolgreich und erhielt in der Offenen Klasse ein V2, Res. CACL

12.08.2012

Unsere Dayana wurde auf der CACIB in Ludwigshafen durch die Richterin Beatrice Nauer (CH) in der Jugendklasse mit

V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH)
bewertet und erhielt den Titel
Rheinland-Pfalz-Jugendsieger.

Somit hat sie alle Voraussetzungen zur Vergabe des Titels

Deutscher Jugend Champion (VDH)

erfüllt!

29.07.2012


Martina war mit Bennet auf einem Agility-Turnier in Gernsheim sehr erfolgreich und beide haben den 2. Platz in der Disziplin Jumping Open belegt! Gratulation an Martina und vielen Dank für die tollen Bilder, die wir natürlich nicht vorenthalten wollen:
 

22.07.2012


Akira ... 6 Wochen

 

Akira grüsst ihre Geschwister

Aljoscha
Aramis
Athos
Anya

 und wünscht alles Gute zum 5. Geburtstag...

und wir natürlich auch!

 


Akira ... 5 Jahre

21.07.2012


Von der Wasserarbeit sind Dayana und ihr Bruder Damian sehr begeistert ...

... wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann!

 
Dayana                                                                                    Damian

Auch das Apportieren klappt bei beiden schon ganz gut ...

 
                Damian (Dusty)                                                                                      Dayana

Damian apportiert auch schon eine Ente aus tiefem Wasser:

 

  

23.06.2012


Ashley wünscht ihren Kindern vom B-Wurf

Byron, Bennet, Bijela, Barclay, Beryll und Bentley

 zum 4. Geburtstag alles Gute!

  

17.06.2012


Unser E-Wurf ist nun schon 1 Woche alt ... mehr Bilder unter Würfe/E-Wurf

  

 

02.06.2012


Auch auf der Spezial-Rassehundausstellung der Landesgruppe Baden-Würtemberg in Stuttgart-Mühlhausen waren wir mit unseren Hunden erfolgreich:

Dayana erhielt in der Jugendklasse ein V1, Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH)
und den Titel Jugendsieger Würtemberg
 
Dayana from Silven's Lodge


Der Wettbewerb "Bester Junghund" ... ein schönes Bild aller Setterrassen!

Cailin wurde in der Gebrauchshundeklasse mit V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) bewertet
und erhielt zusätzlich das Res.CAC.

            Cailin from Silven's Lodge                                             Wettbewerb "Bester Gebrauchshund"
 

01.06.2012



 

27./28.05.2012


Auf der Internationen Rassehundeaustellung in Saarbrücken erhielten wir in der Jugendklasse mit unserer Dayana ein SG1 (Richterin: Frau Heike Dreissig) und einen Tag später, auf der Nationalen Ausstellung die Bewertung  V1, Anw. Dt.Jug.Ch.(VDH).
Dayana erhielt den Titel Jugendsieger Saarbrücken und wurde zusätzlich mit dem BOB (Bester Hund der Rasse) ausgezeichnet (Richterin: Frau Janine Bandel).
Ein tolles Ergebnis für einen 11 Monate "jungen" Hund.

Beurteilung:
Sehr elegante 11 Monate alte Hündin, sehr typvoll mit ansprechendem Kopf,
sehr harmonische Rückenlinie, schöne Unterlinie mit ausreichender Brusttiefe,
beste Winkelungen der schubbetonten Hinterhand, Vorderhand korrekt.

 

09.05.2012


Neuigkeiten von Ashley:

    Unser Hochzeitsausflug am Freitag, 13. blieb nicht ohne Folgen ...

... laut Ultraschall erwarten wir unsere Welpen um den 13. Juni! Ashley geht es bestens! 

 

Mehr unter Wurferwartung ...
 

05.05.2012

Im Nachgang zu unserer Jugendsuche mit Dayana in Eppingen am 21.04.2012 möchten wir noch ein paar Impressionen zeigen, die uns freundlicherweise von Christian Stahl zugesandt wurden.
Wirklich schöne Aufnahmen, die wir nicht vorenthalten wollen:


  

                                    Small Talk                                                                                        Traditionsgerechte Begrüßung

 
                      Suchengang mit Dayana                                                                                                            Zufrieden!

  
                    Dayana from Silven's Lodge                                                                                           Dayana im Sprung

 
                                                               Unsere Prüfungsgruppe am 21.04.2012

 

28.04.2012

Auch in Hilpoltstein hat Akira
bei sommerlichen Temperaturen
die Paarsuche im II. Preis mit 169 Punkten
bestanden!


 

Und hier noch eine Bilderserie unserer Paarsuche mit GSH Forester's Happyness of Darkmoor (Führerin Frau Petra Donner). Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Frau Edith Möller überlassen. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

   

 

   

   
 

21./22.04.2012
Bei den Frühjahrsprüfungen in Eppingen (Landesgruppe Baden-Würtemberg) waren wir mit unseren sehr erfolgreich:

Am Samstag hat unsere Dayana bei der Jugendsuche vor allem durch ihren Suchenstil überzeugt (11 Punkte!) und hat die Prüfung in Summe mit 64 Punkten bestanden!

                
                          Dayana from Silven's Lodge ... mit einem Lächeln!

Auch ihr Bruder Devin konnte Sonntags überzeugen und hat mit Katja Eberhard 68 Punkte in der Jugendsuche erreicht. An diesem Tag wurde er Bester Hund der Jugendsuche!
Eine tolle Leistung, Gratulation vor allem an Katja und weiter so!!

 
           Katja mit Devin und der Richtergruppe                                         Cailin mit ihrem Chef im Feld

Auch Cailin konnte am Sonntag zeigen, was in ihr steckt und hat mit einer rundum überzeugenden Leistung die Einzelsuche mit 199 Punkten im 1. Preis bestanden. An diesem Tag wurde Cailin Bester Hund der Einzelsuche!

Noch einen drauf setzen konnte allerdings unsere Akira, die bei der Paarsuche in insgesamt 2 Gängen alles zeigen konnte, worauf es bei einer Leistungsprüfung ankommt.
So hat sie die Prüfung mit sagenhaften
223 Punkten im 1. Preis bestanden und wurde zum Besten Hund der Prüfung!

Wir sind natürlich insgesamt superstolz auf unsere Hunde und hoffen vor allem bei den jungen Hunden noch auf zahlreiche Prüfungserfolge.

  

 

12.04.2012

Wir hoffen, dass unser kleiner Ausflug nach Holland erfolgreich war und
erwarten unseren E-Wurf Mitte Juni 2012!

Mehr unter Wurferwartung ...
 

24.03. - 01.04.2012
Wieder einmal waren wir mit unseren Hunden zu einer Trainingswoche im Burgenland (Österreich).

  
       Das Örtchen Kroatisch Minihof im Burgenland          Weite Felder und schneebedeckte Berge im Hintergrund

Hier konnten wir bei besten Bedingungen (teilweise nur etwas stürmisch) mit unseren Hunden auf weiten Feldern die Suche und das Vorstehen trainieren. Insbesondere für unsere 9 Monate alte Dayana waren diese Übungen im Feld sehr prägend.

    
                  Das Vorstehen mit Dayana haben wir zunächst noch an der langen Leine geübt.

Dayana konnte diese Woche auch mit einer bestandenen Prüfung, dem Derby solo, abschließen. Mit Akira haben wir verstärkt die Paarsuchen trainiert. Hier hatten wir die Möglichkeit mit verschiedenen Partnern die Suche, das Vorstehen und auch das Sekundieren zu üben. Leider hatte Akira bei den Prüfungen nicht das notwendige Suchenglück.

 
                           Akira im Paargang mit Robin (Rushfield Sage mit Dr. Wolfgang Daniel)

 

 Bei dem Suchengang mit IRWS-Rüde Luke vom Usenborn mit Gabi Wenzel konnte zunächst Akira vorstehen und Luke sekundieren (Bild oben links) und später auch noch umgekehrt. Ein sehr schöner Suchengang.


 Und mit einem Pointer konnte Akira auch ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen.

 
Mittagspause auf dem Feld                                            Melanie mit Amber und Birdy

 

11.03.2012

 

Auf der CACIB in Offenburg hat unsere kleine Dayana in der Jugendklasse ihre erste Ausstellung besucht:

V2, Res.Anw.Dt.Jug.Ch.(VDH)

Ihre Mutter Akira wurde in der Ehrenklasse mit einem 1. Platz ausgezeichnet.

 

29.01.2012
Unseren Kurztrip an die belgische Küste haben wir auch dazu benutzt, über die Grenze hinweg Ashleys Bräutigam für unseren geplanten E-Wurf zu besuchen ...

  
              Dayana und ihre Großmutter Stella                                                                       Unsere "Erdkröte"      
 

Sofern alles klappt, wird das der Vater unseres E-Wurfes werden ... mehr unter Wurferwartung

  

 

07.01.2012

Wir planen unseren nächsten Wurf

im Sommer 2012 aus

Limelane's Apricot (Ashley).

 

Weitere Informationen werden sich bald unter Wurferwartung finden.