Irish Red and White Setter

...from Silven's Lodge

          Mitglied im                  Verein für Pointer und Setter e.V.

 

Home

Aktuelles

Wir über uns

Unsere Hunde

Deckrüden

Würfe

Wurferwartung

Ausbildung

Rassestandard

Kontakt

Links

Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 25.04.2017 fiel unser I-Wurf  (5,5)  aus

 

LJS, LS, Dt.Jug.Ch.(VDH), Dt.Ch.(VDH), Dt.Sch.Ch, Lux.Ch., C.I.B., C.I.E.

Fiona from Silven's Lodge

(Akira from Silven's Lodge - Yesterday's Hero Billybudd)

JuS, Int.Derby solo/paar,
ES, Field Trial solo

 

 

 LS, Dt.Ch.(VDH), Dt.Sch.Ch.


Chato from Silven's Lodge

(Limelane's Apricot - Seanan Red Nokimis)

JuS, ES, FES (GSCD), FT solo
 

 

 
 

Die neunte Woche


Noch ein Blick in den Spielgarten ... hier haben die Kleinen alle Möglichkeiten zum Spielen und Toben.

 

Die Raubtierfütterung ... immer ein besonderer Moment ...

 

Und gegen Ende der achten Woche, nachdem die Kleinen geimpft wurden und die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin erfolgt ist, heißt es so langsam Abschied nehmen ...

    

 

Nach einer aufregenden und schönen Aufzuchtzeit gehen die Kleinen nun zu ihren neuen Besitzern:

 

Iron Man Silven's Lodge
geht in den hohen Norden nach Schleswig-Holstein
und beschert neue Herausforderungen.


 


Ian from Silven's Lodge
findet sein neues Zuhause in Chemnitz und zeigt
Marcel und Anne neue Wege der Hundeerziehung auf!

 


Ice Age from Silven's Lodge

wird künftig in Herne sein Unwesen treiben und
bringt frischen Schwung in die Bude

 


Ivanhoe from Silven's Lodge
bleibt im Saarland und wird mit Petra Ausstellungsluft
schnuppern ... wir hoffen auf viele großartige Erfolge!


 


Ike from Silven's Lodge
wird seinem Großonkel Athos hoffentlich nicht allzu sehr
auf der Nase herumtanzen, aber Tanja und Volker haben
den kleinen Wirbelwind bestimmt gut im Griff!

 


India from Silven's Lodge

darf in Österreich die Jagd erleben und kann dort
ihre Anlagen voll entfalten.

 

Iska from Silven's Lodge
wird Inselkind und kann auf der
Elbinsel Krautsand ihre jagdlichen Talente
unter Beweis stellen.



Inka from Silven's Lodge
setzt bei Ruth und Ulrich neue Impulse und wird
bestimmt Isabelles beste Freundin.

 


Ireen from Silven's Lodge
findet bei Nicole und Harry ihr neues Zuhause und geht
künftig mit Harry beim Crosslauf über Stock und Stein oder
kann beim Turnierhundesport ihre Wendigkeit zeigen.

 

Ivory from Silven's Lodge
zieht es ins Rheinland, wo sie für
Christiane und Markus neue Aufgaben
und Herausforderungen bereit hält.

 

Nun kehrt wieder Ruhe ein und wir können uns voll auf die Ausbildung für die Herbstprüfungen konzentrieren ... aber wir freuen uns auch schon auf unseren nächsten Wurf.

 

Die achte Woche



Nicole und Harry haben uns erneut bei unserem Reviergang unterstützt. Und da es ganz schön schwierig ist eine solche Rasselbande im Auge zu behalten, war Petra auch noch mit von der Partie ...

   


Ivanhoe und Ivory lernen an der Reizangel spielerisch das Anpirschen und Beute machen, aber auch das Innehalten will gelernt sein

 


Und Papa Chato war auch zu Besuch ...
 

 

Die siebte Woche


Ganz schön lebendig unsere Rasselbande ... da muss man im Spielgarten immer wieder was Neues her

 

Und dann haben wir noch unseren ersten Revierausflug mit den Kleinen unternommen ... zur Unterstützung haben wir noch Nicole und Harry mitgenommen, die den Ausflug auch sichtlich mit ihrer kleinen Ireen genossen haben:

 

 
   
                                  Iska versucht sich auch schon an der Reizangel

 
                    
 Ivanhoe                                                                          India


Ivory

 
Auch Iron Man kann schon mal seine Anlagen zeigen!

 
                                  Zwischendurch muss man natürlich mal an die Wasserbar ....


... oder sich bei Mutter stärken!


 

Natürlich hatten wir das ganze Rudel dabei ... auch Oma Ashley ist mit ihren 12 1/2 Jahren immer dabei!

Nach unserem Ausflug war es dann mal für eine kurze Zeit ruhig im Spielgarten ...

 

Die sechste Woche

 

05.06.2017

Wir haben mal versucht unsere Rasselbande einzeln in Standbildern in Szene zu setzen ... gar nicht so einfach bei den quirligen Kerlchen, aber Übung macht den Meister.

Zunächst unsere fünf Rüden:

 

Iron Man from Silven's Lodge
 

 

Ivanhoe from Silven's Lodge
 

Ian from Silven's Lodge
 

Ike from Silven's Lodge
 

Ice Age from Silven's Lodge
 

 

Und nun noch unsere fünf Hündinnen:

Inka from Silven's Lodge
 

Ireen from Silven's Lodge
 

Ivory from Silven's Lodge
 

Iska from Silven's Lodge
 

India from Silven's Lodge
 

 

04.06.2017
Bei rekordverdächtigen Temperaturen im Mai haben wir auch mal ein Fußbad zur Abkühlung hingestellt ...


   ... aber bloß nicht mit allen vier Pfoten hinein!


   ... nach den zaghaften ersten Versuchen war doch schnell der Bann gebrochen!

 

 

 

Die fünfte Woche


Der Bewegungsdrang wird immer größer und auch die wachsende Neugierde auf die Welt versuchen wir durch immer neue Reize im Spielgarten zu befriedigen ...

 

 
Zwischendurch mal ein Schlückchen ...  das kann nix schaden ... 

 

 

 

Die vierte Woche


Die Namen haben wir nun festgelegt, sie sind nur noch nicht den einzelnen Hunden zugeordnet ...

Die Rüden: Ivanhoe, Ian, Ike, Ice Age und Iron Man

Die Hündinnen: Ireen, Inka, Iska, India und Ivory

 

Bei schönem Wetter waren die Kleinen auch schon im Garten und sind nun auch von der Wurfkiste in den Wintergarten umgezogen.

 

 


Fotoshooting macht ganz schön müde


 ...

Die Oma Ashley darf auch mal aufpassen  

 

 

 

Die dritte Woche


Nun wird die Welt schon mit den eigenen Augen erkundet, die Kleinen raufen und spielen schon miteinander und wir haben den Platz um die Wurfkiste auch schon ein bisschen erweitert ...

 

  

 
Ein wunderschöner "Hundehaufen"

 

 

Die zweite Woche


Die Kleinen entwickeln sich prächtig und bewegen sich schon agil durch die Wurfkiste. Bald schon wird der Platz in der Kiste nicht mehr ausreichen ...

Und noch ein paar Schnappschüsse:

 

 

 

 

 

 

Die erste Woche

 

Die erste Woche ist nun schon vorbei und unsere 10 kleinen Silvenslodges entwickeln sich prächtig. Und die Mama Fiona ist bei der Aufzucht auch ganz entspannt ...

 

 

Und nun unsere 10 kleinen Silvenslodges einzeln "in action":

Nr. 1 Rüde
 

Nr. 2 Rüde
 

 
Nr. 3 Hündin
 

Nr. 4 Hündin
 

Nr. 5 Hündin
 

Nr. 6 Rüde
 

Nr. 7 Rüde
 

Nr. 8 Hündin
 

Nr. 9 Hündin
 

Nr. 10 Rüde